Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger Win 11

Guten Tag an alle, in der Regel kenne ich mich mit Win11 recht gut aus.

Aber jetzt fährt mein Laptop nicht mehr richtig hoch, ich habe einen schwarzen Bildschirm und die Maus ist zu sehen.

Ich habe schon vieles versucht, z.B. habe ich den Taskmanager aufgerufen ( das geht) wollte den Explorer neu starten, aber wenn ich im Menü auf den Taskmanager klicke ist wieder nichts mehr zusehen.

Auch habe ich Win und P gedrückt, das Menü öffnet sich bring aber keine Besserung, ich habe ich alles in Rechner gesichert und würde eine Neu-Installation gerne vermeiden.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank an alle die darüber nachdenken.

Gruß Ingo

Der Anmeldebildschirm geht nach der Passworteingebe ist dann nichts mehr zu machen.
LEIDER

Auch im „abgesicherten“ Modus ändert sich nicht.

Hi,

das klingt so, als wäre er an einem externen Monitor angeschlossen gewesen, mit der Projektionseinstellung auf „erweitert“ und dem Laptopmonitor als Zweitbildschirm. Trifft das zu?

Gruß
Christa

Hallo, nein trifft nicht zu, suche immer noch nach einer Lösung.

Hast du trotzdem die Möglichkeit, ihn an einen externen Monitor anzuschließen und mit Windows-Taste+p die Einstellungen zu überprüfen?

Danke Christa, leider konnte ich das Menü nicht aufrufen, Bildschirm blieb schwarz.

Hallo,
hast du eine Sicherung auf einem USB-Stick oder auch WIN 11 - anschließen und starten, vielleicht hilft das (Reparatur) - ich hatte das mal bei WIN 10 auf einem Notebook so, und da startete das Notebook vom USB-Stick aus und fragte dann nach Neuinstallation oder Reparatur - nur so ein Gedanke.
Gruss
Czauderna

Das wird wohl am Ende das Beste sein.

Was war da eigentlich ausgewählt?