Schwarzer Bildschrim wenn Grafiktreiber installiert?!

Ich habe folgendes Problem:

Bei einem IPC Board macht mir die Grafikkarte, der Treiber Probleme.
Im VGA-Modus und ohne speziellen Treiber fährt der PC ordnungsgemäß hoch und
lässt sich bedienen.
Sobald ich einen Treiber installiere (VIA Unichronme pro igp) habe ich folgendes Problem:Egal wie oft ich den PC starte, nach der Anzeige des Bios und des Ladebildschirms wird die Anzeige in dem Moment schwarz, wenn der Desktop geladen wird. Also nach dem Ladebilschirm ist schluss. Der Monitor meldet „Kein Signal“. Der PC läuft aber scheinbar ganz normal und kann auch heruntergefahren werden.Deinstalliere ich den Treiber wieder oder starte den PC im VGA Modus ist alles wieder Problemlos.

Historie: PC lief mit dem Treiber lange problemlos. Dann waren manchmal einige Neustarts nötig bis ein Bild nach dem Ladebildschirm angezeigt wurde. Dann ging es wieder lange Zeit mit nur einem Start und dann nach noch längerer Zeit war der fehler Persistent.

Eine grade durchgeführte Neuinstallation des Systems brachte keine Besserung.

Wo liegt hier der Fehler? Nur im Treiber? Muss die Hardware geprüft werden?

System: XP SP3
Board: http://www.cartft.com/de/catalog/il/420

Hallo!
Ich denke, dass Deine Grafikkarte defekt ist, da hat schleichend was nachgegeben.
MfG
airblue21

Hallo Jonny,

kann mich Vorerst den Vorredner/beantworter anschließen.

Sehe im Gerätemanager nach, ob die Karte funktioniert, mit rechtsklick Eigenschaften aufrufen, Treiberdaten offnen und Treiber aktuallisieren per Online, vielleicht installiert dann XP der/die erforderliche/n Treiber und alles läuft dann vielleicht wieder, wenn nicht weiß ich auch nicht weiter, sorry.

Viel Erfolg

Mfg.
AdM