Hallo,
Naja, der- oder diejenigen, die das hochgezerrt haben, werden
sicher einen Grund haben.
Ja, er nennt sich Berichterstattung.
Ja, die meine ich auch nicht, sondern eher den/die Beamten die das erstmal einem Berichterstatter gesteckt haben. Ich dabei, natürlich ohne jeden Beweis, davon aus, dass es nicht vom Steuerberater kam.
Steuerhinterziehung von Promis ist eben eine Meldung. Je prominenter, desto auflagenfördernder.
Zweifellos.
Das war mir bislang nicht geläufig. Du liegst völlig richtig. Ich dachte, dass sie lediglich Chefredakteurin wäre. Na, dann hat sie ja ein neues Thema, das die Auflage pushen könnte.
Ich würde sagen, schau mer mal, was aber nicht zum Kauf der nächsten Ausgaben anregen soll.
Das einzig richtige moralische Verhalten wäre es gewesen, selbst damit an die Öffentlichkeit zu gehen und die über die 10 Jahre hinausgehenden hinterzogenen Steuern samt Zinsen abzugeben, meinetwegen in Form einer Stiftung.
Eben nicht in Form einer Stiftung,
War ja nur eine Idde und keine abschließende Aufzählung.
da man dann viel zuviel Einfluß „mitbekommt“.
Naja, sollte dann keine Stiftung für Steuer-CD-Opfer sein ;o) Und sicher kann auch der Einfluss gestaltet werden.
Als Speden an eine gemeinnützige Organisation mit der man nicht verbandelt ist, wäre die richtige Alternative.
Dann schlage ich eine vor, die sich um Frauen kümmert, die sich trotz schwieriger Verhältnisse gehen eine Abtreibung entschieden haben.
Die Stiftungsnummer hat sie ja jetzt angekündigt.
Lief natürlich schon länger an, wahrscheinlich ist es deswegen gerade jetzt und nicht zu einem anderen Zeitpunkt „herausgekommen“. Hätte sie eben gleich machen sollen
Das Argument der Unabhängigkeit, um hehre Ziele verfolgen zu können, kann ich absolut nicht akzeptieren. Schwarzer war bereits unabhängig mit ihrem Vermögen. Da war es nicht nötig, auch die Steuern zu hinterziehen.
Das wollte ich damit ja auch gar nicht sagen. Ich fragte mich ja nur, wie hoch es sein muss, dass man ein Konto in der Schweiz in der vermuteten Größenordnung vergessen kann.
Mit sowas geht man ja in Deutschland eher nicht hausieren, sondern versucht es mehr oder weniger zu verheimlichen.
Grüße