Schwarzer schmetterling

Ich schreibe mein Erlebnis bewusst in dieses Portal,denn hier habe ich vor einiger Zeit selbst ein paar Fragen beantwortet bekommen…als ich im Internet nach Bedeutung eines schwarzen Schmetterlings gegoogelt habe!

Ich fasse mich möglichst kurz…
Ich habe vor ca 2 Wochen 2 mal kurz hintereinander einen schwarzen großen Schmetterling gesehen!
Er flatterte an mir vorbei und wenn ich mir nach ihm umdrehte war dot nichts mehr…
Das geschah im Hausflur…

Dazu gibt es nun viele Auslegungen der Bedeutung dieser Erscheinung.
Hängen geblieben ist bei mir der Todesbote :confused: ist verständlich,denn über so etwas grübelt man.
Gestern gegen abend klopfte es dann an meiner Tür…eine bekannte unseres Obernachbarn
Sie war aufgelöst und sagte er sei tot…
Genaueres zu den Umständen möchte ich hier nicht preis geben…soviel sei gesagt…es war ein schlimmer Anblick
Als dann klar war das ich ihm nicht mehr helfen konnte habe ich die üblichen Anrufe getätigt!

Erst einige Zeit später bemerkte mein Mann etwas…
Ihm hatte ich bevor dies passierte auch von der Begegnung mit dem Schmetterling und dessen möglichen Bedeutungen erzählt …
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen…

Ich weis nicht so recht wie ich mit der Sache umgehen soll
Es ist auch nicht mein erstes Erlebnis in der art…
Außerdem bin ich sehr betroffen denn der Verstorbene war ein herzens guter Mensch :frowning:

Hallo

Dazu fällt mir Schönberg, Pierrot Lunaire No 8 ein …

Viele Grüße

Subi…

Was bedeutet dieses Wort? Ist es ‚Supi‘ auf sächsisch, oder was ganz anderes?
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Geschrieben wie gesprochen -.- ja SUPI

Was nur zwei Interpretationen zuläßt: Du hast ihn nicht mehr gesehen, weil aus Deinem Sichtfeld geflattert ist oder Du hast ihn Dir vorher eingebildet.

Ich weiß, daß Du das nicht hören willst, aber Todesboten in Form von schwarzen Schmetterlingen, schwarzen Katzen, Raben (ebenfalls meist schwarz), anderen Tieren, Gegenständen, Wettererscheinungen usw. gibt es nur in Geschichten.

Falls Du den Schmetterling also wirklich gesehen hast, dann war es reiner Zufall.

Gruß
C.

Du schreibt das mit einer solchen Bestimmtheit…als wüsstest du es genau!
Dann hatte ich schon 4 solcher Einbildungen oder Zufälle in meiner Vergangenheit! :wink:
Ich finde es leicht hochmütig seine Meinung so aus zu drücken…passender wäre doch vielleicht „ich denke“ oder „ich finde“ zu verwendenbdenn allwissend sind wir alle nicht!
Meist verbirgt sich hinter dem „HumbugSymdrom“ einfach nur Angst vor etwas höherem das man selbst nicht steuern oder begreifen kann! :slight_smile:

Übrigens glaube ich ebenfalls nicht daran das schwarze Tiere Unheil bringen!
Aber es war ein schwarzer Schmetterling und dieser soll nunmal ein Todesbote sein…

Das ist auch so.

Allwissend sicherlich nicht, aber man weiß doch genug über diese „Phänomene“, um zu wissen, daß es sich nicht gibt. Dahinter stecken Zufälle und selektive Wahrnehmung.

Nehmen wir an, daß uns alle ab und an beschleicht, nämlich daß wir beobachtet werden. Wir drehen uns um, jemand schaut in unsere Richtung und wir fühlen uns bestätigt. Was wir in der Regel nicht wahrnehmen bzw. uns merken, sind die vielen anderen Fälle, in denen wir genauso reagieren und niemand uns anschaut.

Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man sich in solche übernatürlichen Bereiche flüchtet, steckt dahinter der Wunsch nach etwas höherem, nach einer irrationalen, übernatürlichen Macht, die uns Dinge, die wir nicht verstehen oder erklären können, erklärbar macht.

Letztlich sind solche übernatürlichen Erklärungen nur eine andere Facette von Religion.

1 Like

Wenn du das so meinst! :wink:
OMEN,AMEN oder wie auch immer…
Ich hab genug gesehen was hinterher durch Fakten belegt wurde…wusste Dinge die ich nicht wissen konnte…
Glaube oder nicht…
Ich könnte gut ohne diese dinge leben und habe keine Sehnsucht danach…aber irgendwie holt es mich immer wieder ein!

Sagt wer?

Das Internet…hab das auf mehr als einer seite gelesen!

Hier ist auch Internet. Und hier steht, das ist Blödsinn und nun?

Lass dich bitte nicht von solchen Methoden verrückt machen. Was meinst du, wie viele Menschen im Moment sterben und keiner hat vorher einen schwarzen Schmetterling gesehen. Meinst du nicht, dass die Schmetterlinge im Moment andere Sorgen haben, als dir als Todesbote zu erscheinen.
Im Mittelalter, als es noch viel Unwissen gab, haben sich die Menschen mit solchen Sachen ihre Umwelt erklärt, mit teilweise sehr üblen Folgen (Hexenverbrennung).

Data

Irgendwie kommt mir das langsam vor wie ne verkehrte Welt hier…
Ich bin nicht voreingenommen und ich sehne mich nicht nach solchen Zeichen aber es war so und nicht das erste Mal!
Omg Hexenverbrennung…ich denke wir sollten mal alle schön uffm Teppich bleiben
Ich wollte einfach nur dieses Erlebnis teilen!Ich geh jetzt nich los und kauf mir ne Glaskugel und Hexenbesen XD