hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, schwarze oder sonst dunkle (blau, dunkelgrün etc) selbst zu bedrucken oder bemahlen oder sonst irgendwie farblich zu gstalten. Für weisse oder helle Textilien gibt es ja allerhand an Stifte, Sprays, Farben etc - gibt es aber auch welche, die auf dunklen Textilien gut sichtbar sind und nicht so schnell ausgewaschen werden?
gruss niemand
Bei Aldi & Lidl gibt es in unregelmässigen Abständen Bügelfolie für helle und auch dunkle T-Shirts. Die für dunkle habe ich schon öfters gekauft. Lässt sich leicht bedrucken, einfcah aufbringen und hält auch wirklich lange ohne zu verwaschen.
Hallo auch…
Es gibt in jedem Bastelshop Textilfarbe, bei den meisten Herstellern gibts 2 Varianten:
- Transparent (für helle Textilien)
- Opak (in der Regel auch für dunkle Textilien geeignet, steht dann auch mit drauf)
Persönlich hab ich mit Setacolor von Pebeo bessere Erfahrungen gemacht als mit den Farben von Marabu - andere Marken hab ich bei meinem Händler noch nicht gesehen…
Gruss
KB
danke
vielen dank für eure vorschläge, ich werde mich mal über diese beiden produkte schlau machen und dann mal testen=)
gruss niemand
Hi niemand,
herrje- hatte mir hier schon nen Wolf getippt und dann erst diesen Clip gefunden *gg*:
http://www.youtube.com/watch?v=s2Vhw2xEsc8
So hab ichs auch gemacht, mit dem einzigen Unterschied, daß ich die Farbe per Ringpinsel aufgetupft hab, was etwas mehr Mut und Übung erforderte.
Gutes Gelingen!
Zottel