Hallo,
ich hab da ein großes Problem! Bin seid langem mal wieder mit der Bahn gefahren, da eine Freundin das Auto brauchte. Ich hatte noch nen alten 4-Fahrten-Schein, wo noch ein Stempel raufpasste. Muss dazu sagen, dass ich ihn bestimmt nen halbes Jahr im Portemonaie hatte, dementsprechend abgenutzt sah er aus. Hab dann abgestempelt und bin losgefahren. Beim Umsteigen bin ich dann auf nen Kontrolleur gestoßen, bzw. hab ihn schon vorher gesehen, aber war mir egal, hatte ja nen Fahrschein! Denkste! Erstmal wurde mir gesagt, dass der Fahrschein zu alt ist, ich hätte den irgendwo umtauschen müssen, gegen nen Neuen. Dann warf der Kontrolleur mir auch noch doppeltstempeln vor, was durchaus möglich gewesen ist, da, wie gesagt, der Schein schon sehr abgenutzt war. Ich konnte es mir aber nicht genauer ansehen, da der Kontolleur, den Schein direkt eingezogen hat. Ich könnte es übersehen haben, gebe ich zu, aber ich hab wirklich nichts vorsätzlich gemacht. Hätte mir den besser anschauen müssen, ist mir klar, den Schuh zieh ich mir ja auch an, kein Thema. Hätt ich mal nen neuen gekauft! Das Problem ist jetzt nur, dass er mir Betrug vorwirft und mit ner Anzeige gedroht hat. Das nimmt mich schon sehr mit, vor allem, weil ich in keinster Weise den Fahrschein manipuliert habe oder sowas, ganz zu schweigen davon, dass ich was ahnte vom Doppeltstempeln. Hab es echt einfach nicht gesehen. Hab gedacht, wäre alles in Ordnung. Was kann jetzt im schlimmsten Fall auf mich zukommen? Sieht ja nicht gerade toll aus, da ich keinen Zeugen habe, noch sonst irgendwie beweisen kann, dass es keine Absicht war =( Kann ich jetzt wirklich wegen Schusseligkeit wegen Betruges verknackt werden?
Danke!