hi,
wir wollen auf der hochzeit von nem freund ein paar kleine schwarzlicht-theaterstücke aufführen.
wollte mal fragen, ob jemand ein stück zum thema hochzeit kennt oder auch andere kurze stücke, die passend wären.
bin für alle antworten dankbar!
mfg
eamane
Hallo zusammen,
seid Ihr sicher, dass ihr die technischen Anforderungen für Schwarzlicht-Theater geregelt kriegt: z.B. geeigneter Bühnenraum, Requisite und Lichttechnik? Gibt es eine Crew und Techniker für den Auf- Ab- und Umbau, damit auf der Bühne noch andere Ideen vor und nach euch verwirklicht werden könnten? Und seid ihr als Darsteller pantomimisch prädestiniert?
Abgesehen davon, ist mir eine Dramaturgie zum gewünschten Thema nicht bekannt, der zu betreibende Aufwand erscheint mir als unangemessen und das Anliegen an sich als zu hoch gestochen.
Grüße von
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Vorausgesetzt Ihr beherrscht die technischen Gegebenheiten hätte ich da einen Ansatz für Euch.
Ich habe vor vielen Jahren ein Schwarzlichttheater auf einem christlichen Festival gesehen. Mehrere Darsteller hatten jeweils nur ein sichtbares reflektierendes Körperteil ( Arm, Bein, Rumpf, Kopf). Der Rest des Körpers war jeweils schwarz. Sie taten sich im Verlauf des Stückes zu einem Körper zusammen. Lustig war dabei, daß die Körperteile manchmal woanders hinwollten als sie sollten Am Ende war der Körper zusammengesetzt.
Es war eine ganz einfache aber sehr eindrückliche Perfomance. Die Musikuntermalung war allerdings live, aber ich denke man kann etwas passendes finden. Mike Oldfield und Vangelis sind bei solchen Dingen immer mein erster Griff in’s CD Regal (ich habe viele Jahre Pantomime gespielt).
Das Stück sollte die christliche Gemeinde darstellen mit Ihren Schwierigkeiten zur Einheit zu finden. Paulus betont ja im 1. Korintherbrief Kapitel 12, dass die Kirche der Leib Christi und wir daran die Glieder. Im Bezug auf eine Hochzeit könnte man das Stück deuten, dass es manchmal dauert bis man Harmonie und Einheit findet in einer Beziehung.
Wie auch immer: Viel Spaß !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]