Schwarzteeextrakt Bezugsquelle

Wintertraum, Schlaf schön, Himmelszauber, Powerfrau, Geborgenheit, Zauber der Zwerge, Fantasie der Feen, Apfelstrudel, Schneewunder, Spung ins Zauberland, …

Nein, kein Witz, sondern die Realität eines großen Herstellers von Heißgetränkaufguss-Trockenmischungen.

Ich trinke im Normalfall überhaupt keine Heißgetränke und für denn Fall von Krankheit und Siechtum befinden sich Pfefferminz, Kümmel und Kamille im Schrank.

1 Like

Da hatte meine Ex auch alle möglichen. Fällt jetzt unter „Überraschungstee gemischt“ für zwischendurch, bis alle Zauberschlösser und Zen-Magie aufgebraucht ist.

Servus, MM,

laut meinem Türken gibt es den Mevlana Goran nur mit Bergamotte-Öl parfümiert. Bei Amazon wird diese Zutat nicht erwähnt, auf den Abbildungen ist der kleingedruckte Hinweis unten auf der Schmalseite nicht zu entziffern. Welche Varianten kennst Du?

Dank & Gruß
Ralf

Mit und ohne Bergamotte-Öl.

Die mit Bergamotteöl aromatisierte Version ist auf der Packung gekennzeichnet, ich kann Dir aber nicht sagen, wo genau das steht, weil ich weiß, wo im Regal bei meinem Haus- und Hoftürken Abone die beiden Versionen liegen, so dass ich die Bergamotte-Version immer von vornherein rechts liegen lasse. Wenn ich mal hinkomme und dran denke, sag ich Bescheid.

Schöne Grüße

MM

Servus,

wenn’s draufsteht, dann da:

Jetzt müsste ich nur noch meinen Türken überzeugen…

Gruß
Ralf

Servus,

eine ganz ähnliche Liga ist „Alice“ von Suntat, vielleicht kann er ja diese besorgen.

Schöne Grüße

MM

Knapp daneben:

grafik

Servus
Ralf

Wie praktisch alle türkisch verarbeiteten Ceylon-Tees (außer den ganz billigen Souchong-Qualitäten) macht „natürlich“ auch Suntat seinen Alice mit und ohne Bergamotte-Öl. Mir ging es um ganz was anderes: Bei Suntat ist die Bergamotte-Version auf Anhieb zu erkennen, weil auf der „Schauseite“ der Packung unten auf Anhieb sicht- und lesbar steht „Schwarzer Tee aromatisiert mit Bergamotte“.

Man erkennt deutlich, dass die Firma Suntat eine Gründung von Deuken ist, 1986 in MA-Jungbusch. Da achtet man schon auf die Kennzeichnung von Lebensmitteln comme il faut…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Brille langt nicht mehr, es braucht eine Leselupe:

grafik

Tee kaufen ist nicht einfach, Suntats Auftritt:

Gruß
Ralf

1 Like

Moin Ralf,

Es ist zwar unwichtig, ich erwähne es dennoch:

Bei dem 3er-Pack mit je 500 g steht es im Text:
.
www.mevlana.tee.earl.grey

Bei dem 3er-Pack mit je 1.000 g steht unter Geschmacksrichtung: Ceylon.

Ich trinke ganz gerne mal Earl Grey, aber nicht so oft, daß ich mir davon eine große Packung kaufen würde.

Gruß

1 Like

Wenn man vor dem Regal steht und die Packung in der Hand hat, kann man die Kennzeichnung auch mit dem bloßen Auge lesen, wenn man sonst mit Lesebrille +2,5 dio arbeitet.

Schöne Grüße

MM