hi ihr,
wie lange ist die quarantäne nach militäreinsätzen? wie wirkt sie sich auf die schweigepflicht des einzelnen aus? und wie greift in dieser phase die berufshaftpflicht?
hi ihr,
wie lange ist die quarantäne nach militäreinsätzen? wie wirkt sie sich auf die schweigepflicht des einzelnen aus? und wie greift in dieser phase die berufshaftpflicht?
Hallo Biggi,
die Quarantäne richtet sich nach der Krankheit und der Inkubationszeit, das solltest Du als Ärztin aber wissen.
Was hat die Krankheit eines Einzelnen mit der Schweigepflicht zu tun? Was hat Berufshaftpflicht mit Schweigegebot zu tun?
Ich glaube Du verwechselt da so Einiges.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi ihr,
wie lange ist die quarantäne nach militäreinsätzen? wie wirkt
sie sich auf die schweigepflicht des einzelnen aus? und wie
greift in dieser phase die berufshaftpflicht?
die Quarantäne richtet sich nach der Krankheit und der
Inkubationszeit.
im juli erscheinen die bagdad-tagebücher von stephan kloss bei fischer. er selbst hat am 17. april seine letzte nachricht beim www.mdr.de gesendet. http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ listet ihn nicht als vermisst. der ard hat eine lebensversicherung zugunsten seiner lebensgefährtin abgeschlossen. ich kann ihn momentan weder per email noch sonstwie erreichen. daher die frage.
Was hat die Krankheit eines Einzelnen mit der Schweigepflicht
zu tun?
er war mit kriegsende unauffindbar für mich. krieg und krankheit gleichzusetzen ist nicht jedermanns sache, ich weiß.
Was hat Berufshaftpflicht mit Schweigegebot zu tun?
beim ineinandergreifen verschiedener berufsgruppen schon. offensichtlich hatte stephan kloss durch seine offene und herzliche art viel vertrauen entgegen gebracht bekommen. es kann sein, dass sich dadurch postum loyalitätskonflikte ergeben, die noch nicht eindeutig abfederbar sind.
Ich glaube Du verwechselt da so Einiges.
quelle und konsument?
Gruss
dir auch
Rainer
biggi