Schweinefleisch vs. empathie

Kleiner Kurs in Logik
Hallo vorzeitig Zurückgekehrte,

trotz aller aus naturwissenschaftlicher Sicht völlig unsinniger aber innerhalb dieses speziellen Weltbildes vielleicht logischer Temperaturverschwurbelungen - wo, bitte, steckt denn da der Zusammenhang zu der behaupteten Empathieblockade bei Verzehr von Schmalzstullen?!?

Wenn man dies von den Geistersichtungen wegführt und auf die Lebenden anwendet, würde dies letztendlich doch bedeuten, dass Schnitzelliebhaber über weniger Einfühlungsvermögen verfügen - mithin also ‚herzloser‘ sind - als Möhrenmümmler. Und das halte ich doch für ein wenig gewagt!

Gänzlich geerdete Grüße

=^…^=
Katze

3 Like

Hallo Sophia!

Jetzt hast du dir so viel Mühe mit Erklärungen gegeben, aber irgendwie das Thema verfehlt.

Deshalb stimme ich den klugen detailierten Ausführungen von
Silbermaid sehr zu!

Ja, mistmäßig könnte die Maid es noch vom Schrebergarten bis zum Glashaus bringen, aber es ging doch um ihren Para-Expertenrat an eine UP, einen kleinen Jungen mit Schmalz abzufüttern um den toten Opa zu verscheuchen.

Und das ist leider keine Lachnummer, wenn man, von einem empathisch veranlagten Schamanen und seinen levelmäßigen Selbstversuchen, zu solchen Ratschlägen sinniert.
Du hast ja in deinem medizinischem Huschbericht das LDL Cholesterin angedacht, auch den Bogen großzügig gespannt, von giftstofflichen Rückständen bis zu den Klumpen mit möglicher Todesfolge.

Du hast eine Welle deines Wissens und deiner Empfindungen, zu dem Thema und den Nebensächlichkeiten, über das Brett verstreut, aber so ganz klar ist mir dein Einsatz nicht.
Du hast auch unter anderem den Begriff EMPATHIE im Thread erklärt, aber das dann bezüglich des kleinen Jungen nicht widersprüchlich gesehen.
Im Gegenteil, du schreibst sogar von einer mitleidlosen Mitleserschaft und euren Versuchen das ganze hier plausibel zu machen.
Du schreibst so ausführlich über Selbstwahrnehmung im Zusammenhang von gesunder Ernährung, aber den Bezug zum Schmalzfasten eines Kindes stellst du nicht irgendwie plausibel her.
Selbstwahrnehmung ist schön und gut, aber wie das Wort schon sagt - kann man die erlangte Weisheit eben nicht auf andere übertragen.

Ganz sicher ist die Mitleserschaft nicht mitleidlos, sondern mit feinem Humor über die expertischen Anwandlungen unterwegs, und sicher auch voll Mitleid für das hoffentlich nicht in den Schmalztopf geworfene Kind.

Dieser Schmalz - Expertenrat steht jetzt im „Kind sieht Geister“ Thread und zwar unkommentiert, als „hilfreiche Antwort“!
Jeglicher Versuch, das für ein Wissensforum tauglich zu machen, wurde unterbunden.
Der Versuch, in einem neuen Thread, etwas Klarheit zu bekommen - ob es so was wie Schmalzheilungen an Kindern geben kann/soll, ist zu einem Komposthaufen mit themenfremder Naturverbundenheit geworden.

Ich und viele User hier wollen gerne genauer Wissen, ob und wie hilfreich Schmalz zum Einsatz in der Geisterheilung taugt.
Vielleicht könnten du oder eine „Maid“ sich doch noch entschließen, die Ungläubigen hier etwas genauer bezüglich der ursprünglichen Anfrage aufzuklären.

Beste Grüße
ReMa

Hallo Sophia

Naja der eigentliche Hintergrund ist die Tatsache dass
Schweine nicht schwitzen können

Die Aussage ist richtig

und die körpereigenen Gifte im Fett ablagern.

Dehalb begünstigt häufiger Verzehr von

Schweinefleisch die Gefäßverkalkung.

Und hier besteht überhaupt kein Zusammenhang.

das ist eindeutig peinlich falsch, was Du schreibst!

Peinlich ist hier nur, dass du den Inhalt von Texten nicht erfassen kannst bzw. die Zusammenhänge nicht verstehst. Das wäre nicht schlimm, wenn du dich zurückhalten würdest.

Ich hatte nichts davon geschrieben, ob fettes Schweinefleisch gesund oder ungesund ist. Erkläre mir bitte, wo der Zusammenhang zwischen „nicht Schwitzen“ und der Ablagerung von Giften im Fett besteht! Darum ging es in meinem Text.

Schau dir mal die Zusammensetzung des menschlichen Schweißes an. Außer Wasser und Salz ist das andere nur in geringen Spuren enthalten. Nehmen wir mal als Beispiel den Harnstoff. Es ist Voraussetzung, damit der in der Niere abgeschieden werden kann, dass er Wasserlöslich ist. Folglich ist er überall im Körper vorhanden, wo auch Wasser ist. Notgedrungen wird beim Schwitzen auch etwas davon ausgeschieden. Genau so folglich ist es, dass Stoffe über das Schwitzen ausgeschieden werden, die der Körper behalten möchte. Das Schwitzen dient zur Temperaturregulation des Körpers. Dass dabei neben Wasser und Natriumchlorid andere Stoffe in unerheblicher Menge ausgeschwemmt werden, führt nicht dazu, dass die Haut in beachtenswerter Weise ein Ausscheidungsorgan für giftige Stoffwechselprodukte ist.
Wenn das nicht so wäre, würden Menschen, wenn sie mal nicht Schwitzen müssen/können oder Tiere, die nicht Schwitzen können, jämmerlich an ihren eigenen Stoffwechselprodukten verrecken.

Nun zum Cholesterin: Das ist ein lebensnotwendiges Lipid, welches der Körper zu 90 % selber bildet. Die Höhe des Cholesterinspiegels hängt vor allem von der körpereigenen Produktion ab und erst in zweiter Linie von der Zufuhr über die Nahrung.
Aufgrund von Erkrankungen oder genetischer Veranlagung kann dieses Gleichgewicht gestört sein. Hier aber bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob das Nahrungstier schwitzen kann. Kaninchen, alle Vögel und Fische schwitzen nicht. Wenn dein Schweiß-Argument stimmen würde, wäre der Genuss ähnlich „gefährlich“, wie beim Schweinefleisch.
Folgendes könnte für dich interessant sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin#Kritik

Nun noch zu Fett und Giftstoffen. Es gibt verschiedene Lösungsmittel. Wasser ist das bekannteste. Jedoch lösen sich nicht alle Stoffe in Wasser. Bestimmte Vitamine kann der Körper z.B. nur nutzen, wenn sie in Fett gelöst wurden. Anders herum neigen bestimmte Stoffe, da sie fettlöslich sind, auch dazu, sich im Fettgewebe einzulagern. Durch Wasser werden sie nicht ausgespült. Diese Problematik hat aber mit dem Schwitzen nichts zu tun.

Du solltest dich mal mit den Grundlagen beschäftigen und nicht alles nachplappern, was manche Ernährungsberater jedes Jahr in anderer Form durchs Dorf treiben.
Grüße
Ulf

5 Like

Und trotz der unterschiedlichen Düngequalitäten der
verschiedenen Kotsorten erschließt sich mir immer noch kein
Zusammenhang zu irgendeiner Art von Temperatur.

Schade, dass sich ins PARAbrett keine Viehzucht-,
Landwirtschafts- oder sonstigen Bauern verirren. Die müssten
dieses Temperatur -Mysterium durch ihre Arbeit vor Ort
bestätigen oder ablehnen können.
Du schreibst, dass Du eine Landmieze bist und einen
vierjährigen Sohn hast. Wenn diese Temperaturfrage hier nicht
geklärt werden kann, vllt. könntest Du einen Kita Ausflug zu
Landwirtschaftsbetrieben organisieren, in denen es diese von
Silbermaid benannten und Mist verursachenden Tiere gibt und
dann kannst Du mit Thermometer den Mist sofort beim Verlassen
der Kloake vermessen.

Hallo Sophia,
das Problem liegt darin, dass du die einfachsten Grundbegriffe nicht kennst.
Mist ist eine Mischung aus Kot, Urin und Einstreu. Kot ist das, was beim Tier herauskommt. Wenn du nun am After die Kottemperatur misst, hat das nichts mit der Temperatur des Mistes zu tun.

Dass Pflanzen bei bestimmten Nährstoffgaben (also auch Mist) „verbrennen“, hat nichts mit der Temperatur des Mistes zu tun. Das liegt einfach daran, dass ab einer gewissen Dosis von Salzen der Wasserhaushalt gestört ist. In der Folge trocknet die Pflanze aus.
Um es mal an einem Beispiel festzumachen. Es ist egal, ob du eine warme oder eine kalte hochkonzentrierte Kochsalzlösung trinkst. Dein Körper dehydriert.

Du und die „graue Dame“ sollten euch überlegen, ob ihr euch weiterhin so blamieren wollt, in dem ihr andere als Unwissend hin stellt und dabei nur Unfug erzählt, was andere richten wollen.
Grüße
Ulf

1 Like

als Empathie

bezeichnet man die Fähigkeit eines Menschen, sich
kognitiv in ein anderes Lebewesen hineinzuversetzen, dessen
Gefühle zu teilen und sich damit über sein Verstehen und
Handeln klar zu werden (Einfühlungsvermögen).

Da steht: Einfühlungsvermögen.
Nimm Nahrung zu Dir und fühle Dich in Deinen Körper ein.
Spüre wie es ihm mit der von Dir aufgenommenen Nahrung geht.
Wie reagiert Dein Körper?
Wie fühlt es sich im Kopf an?
Fühlst Du Dich munterer, klarer, oder wie benommen, dröge?
Wird Dir heiß, kalt oder müde nach dem Essen?

Hallo Sophia,
wieder ein Logikbruch. Empathie, als Fähigkeit, sich in andere Lebewesen hineinzuversetzen , hat nichts mit der Selbsterfahrung deines Körpers nach bestimmten Speisen zu tun.
Du hast die Definition richtig zitiert und schreibst dann etwas völlig Widersprüchliches.
In anderen Beiträgen du deine Ausführungen dann auch noch mit dieser falschen Ableitung begründet.
Grüße
Ulf

4 Like

@ ReMa Ritter
Hallo mein empathischer ReMa Ritter,

Du hast ja in deinem medizinischem Huschbericht das LDL
Cholesterin angedacht, auch den Bogen großzügig gespannt, von
giftstofflichen Rückständen bis zu den Klumpen mit möglicher
Todesfolge.

Wichtig!
Den wandernden Klumpen, denn der kann ggf. erst zum Tode führen.
Empfehle Dir Dein ‚Huschlesen’ in gründlichere und gewissenhaftere
Aufnahme von Wissen zu wandeln. :wink:)

Du schreibst so ausführlich über Selbstwahrnehmung im
Zusammenhang von gesunder Ernährung, aber den Bezug zum
Schmalzfasten eines Kindes stellst du nicht irgendwie plausibel her.
Selbstwahrnehmung ist schön und gut, aber wie das Wort schon
sagt - kann man die erlangte Weisheit eben nicht auf andere
übertragen.

Lieber ReMa. Du hast bei mir ganze Gebirgslandschaften im Brett.
Ich verzeihe Dir sehr viel. Doch leider, Du kommst um Selbsterfahrung
weder vorne noch hinten nicht drum herum.
Du weißt, mir liegt dieses abgehobene Theoretisieren nicht.
Bin mehr Praktikerin und als solche (selbst) erfahren bzgl. der Auswirkungen
von dem, was ich zu mir nehme.

Jetzt hast du dir so viel Mühe mit Erklärungen gegeben, aber
irgendwie das Thema verfehlt.
Ja, mistmäßig könnte die Maid es noch vom Schrebergarten bis
zum Glashaus bringen, aber es ging doch um ihren
Para-Expertenrat an eine UP, einen kleinen Jungen mit Schmalz
abzufüttern um den toten Opa zu verscheuchen.
Dieser Schmalz - Expertenrat steht jetzt im „Kind sieht
Geister“ Thread und zwar unkommentiert, als „hilfreiche
Antwort“!
Jeglicher Versuch, das für ein Wissensforum tauglich zu
machen, wurde unterbunden.

Meine wertvolle Hilfe bzw. mein Kommentar zu diesem ‚Schmalz – Expertenrat’
leistete ich fleißig damit, grundlegende Begrifflichkeiten transparenter zu machen.
Das alleine war meine Absicht und dabei möchte ich es belassen,
weil ich zu dieser Kindergeschichte ähnlicher Ansicht wie Branden bin
/t/kind-sieht-ueberall-verstorbene-hilfe-erbeten/455…

und ich deshalb für das Kind keine unmittelbare Gefahr und
für Experten keinen Handlungs- oder weiteren Erklärungsbedarf sehe.
Das ist auch der Grund, weshalb ich vermied, beide Threadthemen miteinander zu ‚verschwurbeln’.

ist zu einem Komposthaufen mit themenfremder Naturverbundenheit geworden.

Hübsches von Dir entworfenes Bild.
Schade, dass Du das nur als ‚themenfremd’ bewerten willst.

Ich und viele User hier wollen gerne genauer Wissen,
Vielleicht könnten du oder eine „Maid“ sich doch noch
entschließen, die Ungläubigen hier etwas genauer bezüglich der
ursprünglichen Anfrage aufzuklären.

Ach ReMa, Du auch ein Motivationstrainer?

wie hilfreich Schmalz zum Einsatz in der Geisterheilung taugt.

Das gehört zu den Ausführungen von Silbermaid und eine diesbezügliche
Aufklärung zu ihrem Expertenrat, möchte ich bei ihr belassen.

Ohne sich selbst wahrnehmen zu können, wird es keine Aufklärung geben.
Dafür fehlt es an den in der Praxis erlebten Erfahrungen.

Bäh, jetzt habe ich Fusseln am Finger(-mund), vom ständigen Wiederholen müssen.

Freundlichen Gruß von Sophia

P.S.: Wie ich Dir heute Nacht schon im PB antwortete, verabschiede ich mich
bis zu meinem nächsten von der außergalaktischen Förderration
genehmigten Schreibtag in w-w-w am 27.04.08

1 Like

[MOD]: abgeschlossen, da…
Hallo
…dieses Detail geklärt sein dürfte und löschen diese weitgestreute Neuinterpretation unverständlich werden lässt.
Gruß Susanne

allerletzter Versuch
Hallo ReMa,

es wird deiner geschätzten Aufmerksamkeit sicher nicht entgangen sein,
das wir uns hier im Para-Brett befinden.

Eine Userin hatte hier ein Problem beschrieben, und wurde, wie leider oft
üblich, mit einer gewissen Häme bedacht, bzw. wurde ihr unterstellt, sie
habe diesen Artikel aus Entertainment-Gründen aus den Fingern gesogen (was
ich übrigens ziemlich unverschämt finde!).

Nun ist es keineswegs ungewöhnlich, dass kleine Kinder (etwa bis zu dem
Alter von 6-7 Jahren) noch über die Gabe verfügen, andere Wesenheiten,
sprich Verstorbene zu sehen. Ich kannte in meinem näheren Umfeld allein zwei
von diesen Kindern, welche derartige Fähigkeiten aufwiesen - was aber von
den Eltern stets „gedeckelt“ wurde.

In der Regel „verwächst“ es sich auch - nur manche Leute behalten diese Gabe
ihr Leben lang.

Ich habe die Sache mit dem Schweinefleisch zu Versuchszwecken angeregt
(in jeder Form), weil es den Menschen erdet. Warum es so ist, ist mir relativ
egal. Hauptsache, es funktioniert.

Und das es sehr häufig funktioniert, das weiß ich.

Die Sache mit dem Dung - der lediglich ein Beispiel für die verschiedenen
Energien der Tiere sein sollte - beruht auf den Erkenntnissen von Dr. Rudolf
Steiner (der praktisch der „Vater“ der biologisch-dynamischen-Landwirtschaft
ist).

Wem es gefällt, der kann sich ja mit seinem Schriftwerk auseinandersetzen.
Aber ich fürchte, die Mehrzahl der User, die sich hier zu Wort gemeldet haben,
ist bereits mit Themen wie Homöopathie und TCM hoffnungslos überfordert.

Nette Grüße
Die Silbermaid

[MOD]: entsprechend der Brettbeschreibung editiert

2 Like

Hallo lieber Ulf,
danke für Deine ausführlich erklärende Antwort.
Genau die hatte ich mit meinem leicht provokanten Post an Dich beabsichtigt.
Ich bin nur kurz zum Schreiben in w-w-w, da muss ich mit meinen zeitlichen Ressourcen rationeller umgehen.
Ich wusste, dank meiner präkognitiven Fähigkeiten schon vor vielen Stunden, dass Du genau so darauf anspringst, Dir Mühe gibst, um ausführlich und inhaltlich wertvoll fundiert zurück zu antworten und
mir damit die Mühen dieser detaillierten Ausarbeitungen abnehmen wirst.

Du solltest dich mal mit den Grundlagen beschäftigen und nicht
alles nachplappern, was manche Ernährungsberater jedes Jahr in
anderer Form durchs Dorf treiben.

Das ‚nachplappern‘ ist grenzwertig.
Pass auf, dass nicht wieder wegen Beleidigung gelöscht werden muss.
Was den Wissensanteil betrifft:
Ich plappere vor: habe das studiert.

Dir auch einen freundlichen Gruß.
Danke noch mal für die Teamarbeit mit Dir, für Deine ausführliche Recherche, die ic nachfolgend so stehen lasse.
Lieben Gruß von Sophia

Ich hatte nichts davon geschrieben, ob fettes Schweinefleisch
gesund oder ungesund ist. Erkläre mir bitte, wo der
Zusammenhang zwischen „nicht Schwitzen“ und der Ablagerung von
Giften im Fett besteht! Darum ging es in meinem Text.

Ja, und das hatte ich Dir beantwortet. :smile:)

[MOD] übriggebliebener Zitatrest entfernt

1 Like

[MOD] @-Titel
Hallo, Könntet Ihr @-Titel sein lassen, hier darf jeder mit jedem reden. Näheres Dazu in der [FAQ:31]

Gruß Susanne

2 Like

Hallo,

dann kannst Du mit Thermometer den Mist sofort beim Verlassen
der Kloake vermessen.

Wozu? Beim Verlassen der Kloake hat das Zeug genau Körpertemperatur. Und die beträgt:
Kuh: 38 - 39°C
Schwein: 38 bis 39,5°C
Huhn: 40 – 42 °C
Pferd: 37,5 - 38,3 °C

Ergo: klappt so nicht mit der Behauptung:
Vogelmist (Guano) heiß
Pferdemist warm
Kuhmist lauwarm
Schweinemist kalt

Was das dann mit der Energie des Tieres zu tun haben könnte, erschließt sich mir erst recht nicht. Immerhin verlieren sie ihre Energie doch, wenn sie sie mit den Ausscheidungen verlässt. Und das bedeutet dann das genaue Gegenteil des behaupteten Zusammenhangs „Du siehst also, dass man die Energien eines Tieres bereits an
der Temperatur des Mistes ablesen kann.“, der ja eh’ nur völlig aus der Luft gegriffen ist.

Gruß
loderunner

2 Like

Ich hatte nichts davon geschrieben, ob fettes Schweinefleisch
gesund oder ungesund ist. Erkläre mir bitte, wo der
Zusammenhang zwischen „nicht Schwitzen“ und der Ablagerung von
Giften im Fett besteht! Darum ging es in meinem Text.

Ja, und das hatte ich Dir beantwortet. :smile:)

Hallo Sophia,
leider nicht. Sonst müsstest du auch erhebliche Probleme mit meinen Erklärungen haben, die du gerade noch gelobt hast.
Grüße
Ulf

1 Like

[MOD] abgeschlossen
…da rein körperliche Stoffwechselerklärungen nicht die Reduktion von Geisterscheinungen durch Schweinefleischkonsum erklären.
Gruß Susanne

1 Like

Ich mache die Welt, wie sie mir passt
Hallo Silbermaid,

Aber ich fürchte, die Mehrzahl der User, die sich hier zu Wort
gemeldet haben,
ist bereits mit Themen wie Homöopathie und TCM hoffnungslos
überfordert.

ich will ja nicht verhehlen, dass ich derlei Dingen kritisch gegenüber stehe.

Ich kann es aber durchaus respektieren, wenn jemand einem bestimmten Glauben oder Weltbild anhängt und innerhalb dieses schlüssig argumentieren kann.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist - neben in den Raum gestellter und weitestgehend unerläuterter Behauptungen, irgendetwas sei offenkundig und weithin bekannt - das Zusammenrühren verschiedenster, sich teilweise sogar widersprechender Konzepte wie biologischer Landwirtschaft, TCM, Homöopathie, Schamanismus und was nicht alles.

Dies führt zu einer Beliebigkeit, die jedwede ernsthafte Auseinandersetzung unmöglich macht.

Gruß

=^…^=

4 Like

Hallo Sophia,

zuerstmal für dich und die Moderation eine Erklärung für meine @Sophia Titelzeile.
Ich bin im Artikel auf dich und auf deine verschiedensten Antworten gebündelt eingegangen, um nicht jeden einzelnen Teilthread noch mehr vom eigentliche UP Thema abzubringen.
Deswegen habe ich dich angeschrieben und meinen Wissensdurst etwas gebündelt.
In den Teilthreads kommt man oft vom Hundertsten ins Tausendstel und das eigentliche Thema wird immer unklarer.

So, nun zu deiner Antwort:

Du schreibst so ausführlich über Selbstwahrnehmung im
Zusammenhang von gesunder Ernährung, aber den Bezug zum
Schmalzfasten eines Kindes stellst du nicht irgendwie plausibel
her.
Selbstwahrnehmung ist schön und gut, aber wie das Wort schon
sagt - kann man die erlangte Weisheit eben nicht auf andere
übertragen.

Ich verzeihe Dir sehr viel. Doch leider, Du kommst um
Selbsterfahrung
weder vorne noch hinten nicht drum herum.

Du meinst ich müsste einen Selbsttest mit Schweineschmalz machen, oder wie soll ich dich da verstehen?
Hat die Maid einen Selbsttest gemacht……….Sie sagt, sie habe das von einem Guru?

Dieser Schmalz - Expertenrat steht jetzt im „Kind sieht
Geister“ Thread und zwar unkommentiert, als „hilfreiche
Antwort“!
Jeglicher Versuch, das für ein Wissensforum tauglich zu
machen, wurde unterbunden.

weil ich zu dieser Kindergeschichte ähnlicher Ansicht wie
Branden bin und ich deshalb für das Kind keine unmittelbare Gefahr und
für Experten keinen Handlungs- oder weiteren Erklärungsbedarf
sehe.

Das wer-weiss-was stellt ein riesiges Archiv zur Verfügung, da soll jeder User zuerst suchen und die schon beantworteten Hilfe-Aufrufe und die darauf gegebenen Expertenantworten für sich und seine Problemlösung nutzen!

Was hat dieses Grundprinzip des Forums jetzt mit deiner Ansicht oder die von Branden zu tun, ob die Anfrage eine Story war, oder nicht?
Dieser Anfrage folgten Ratschläge und die werden im Archiv gesucht und gefunden.
Und in diesem Archiv steht dann, wenn Kinder phantasieren - soll man sie mit Schmalz füttern!!

Das ist auch der Grund, weshalb ich vermied, beide Threadthemen
miteinander zu ‚verschwurbeln’.

Ja gut, also die erste Anfrage mit dem Kind, hälts du für eine Fake und auf die nächste moderationsgewünschte gesonderte Anfrage, willst du auch nicht eingehen.

Also gehen wir zu etwas Privateren über.

Eine Erklärung zum Begriff Huschbericht, der dir anscheinend
sauer aufstößt. Du hast uns in rascher Folge einen……
-medizinisch nachweisbaren Hintergrund
-kleinen Kurs in biologischer Landwirtschaft
-kleinen Kurs in TCM Ernährungslehre

….gegeben.
Da ich annehme, dass du noch weit mehr drauf hast, liegt die Vermutung nahe, dass das noch nicht alles war – du nur einen kurzen Huschbericht gemacht hast - und du das noch
Vertiefender erklären könntest.

Meine wertvolle Hilfe bzw. mein Kommentar zu diesem ‚Schmalz –
Expertenrat’
leistete ich fleißig damit, grundlegende Begrifflichkeiten
transparenter zu machen.
Das alleine war meine Absicht und dabei möchte ich es belassen,

Ich habe dich aufmerksam und nicht huschgelesen - aber recht viel transparenter sind mir deine Begrifflichkeiten nicht geworden.
Leider warst du da keine große Hilfe für mich.

Beste Grüße
ReMa

2 Like

Hallo Sophia,

zuerstmal für dich und die Moderation eine Erklärung für meine
@Sophia Titelzeile.
Ich bin im Artikel auf dich und auf deine verschiedensten
Antworten gebündelt eingegangen, um nicht jeden einzelnen
Teilthread noch mehr vom eigentliche UP Thema abzubringen.
Deswegen habe ich dich angeschrieben und meinen Wissensdurst
etwas gebündelt.
In den Teilthreads kommt man oft vom Hundertsten ins
Tausendstel und das eigentliche Thema wird immer unklarer.

Hallo ReMa,
Und ich denke du stimmst mir zu, dass spätestens bei Sophias Antwort das @ nicht mehr nötig war.

Gruß Susanne

[MOD] Re: Ich mache die Welt, wie sie mir passt

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist - … - das
Zusammenrühren verschiedenster, sich teilweise sogar
widersprechender Konzepte wie biologischer Landwirtschaft,
TCM, Homöopathie, Schamanismus und was nicht alles.

Dies führt zu einer Beliebigkeit, die jedwede ernsthafte
Auseinandersetzung unmöglich macht.

Hallo darf ich dein Weltbild zurechtrücken und vielleicht auch alle anderen daran erinnern, dass von Silbermaid lediglich der Schweinefleisch-Rat aus dem Schamanischen kam und der Erklärungsversuch anhand eines (ich sag mal) anderen Schweineproduktes. Alle anderen Themenbezüge stammen von anderen Usern.
Und das ist doch auch vollkommen ok, wer zum Thema etwas beizutragen hat und evtl Ergänzungen aus anderen Bereichen hinzufügen kann, die die These stützen oder wiederlegen, kann dies doch tun. Verschiedene Standpunkte zu beleuchten macht manchmal Sinn.
Daraus ergibt sich das wofür wir alle hier sind, Diskussionen.

Insgesamt gehört der Thread eigentlich ins Eso-Brett aber das würde den Zusammenhang mit dem anderen Artikel zerstören.

Gruß Susanne

2 Like

Hallo Silbermaid,

danke für deine Rückmeldung.

Ich werde jetzt, damit wir beim Wesentlichen bleiben können, nur darauf eingehen und Vermutungen (in der Art, ob ich weiß wo ich gerade schreibe, oder wie eine Userin behandelt wurde) weglassen. :smile:

sprich Verstorbene zu sehen. Ich kannte in meinem näheren
Umfeld allein zwei von diesen Kindern, welche derartige Fähigkeiten aufwiesen - was aber von den Eltern stets „gedeckelt“ wurde.

Soll das heißen, wenn kleine Kinder in ihrer Phantasiewelt alles Mögliche sehen, dann ist das eine normale kindliche Entwicklung - aber wenn sie Verstorbene sehen, dann haben sie eine Gabe und Fähigkeiten?

In der Regel „verwächst“ es sich auch - nur manche Leute
behalten diese Gabe ihr Leben lang.

Unabhängig davon was sie essen?

Ich habe die Sache mit dem Schweinefleisch zu Versuchszwecken
angeregt (in jeder Form), weil es den Menschen erdet. Warum es so ist,
ist mir relativ egal. Hauptsache, es funktioniert.

Du hast speziell auf Schweineschmalz hingewiesen, nicht auf zarten Schinken.
Aber wieso ist es dir relativ egal, wie etwas funktioniert das du als Rat weiter gibst. Ich meine, wenn dein Rat ein Kind betreffen soll und
ernährungswissenschaftlich sehr fragwürdig ist, dann sollte man schon etwas genauer bescheid wissen. Kinder sind keine Versuchskaninchen, da sollte Wirkung und Schaden ganz genau abgewogen werden.

Und das es sehr häufig funktioniert, das weiß ich.

Wenn du weißt es funktioniert, dann berichte darüber genauer.
Dann kann man aus deinen Beispielen und den Usern, denen es nicht relativ egal ist wie etwas funktioniert, gemeinsam dem Phänomen auf die Spur kommen.

Sonst sollte man sich mit den Spielchen - nichts Genaues weiß man nicht, will man nicht wissen, oder weiß man – aber ist geheimes Wissen, auch mit Ratschlägen zurück halten.

Gruß
ReMa

4 Like

Gebetsmühle
Hallo,
[…Mod OT entfernt]

Um den Zusammenhang zwischen Schweinefleisch, überhaupt Fleisch, Schweineschmalz und Erdung anschaulich zu erklären, kann man entweder die Elementelehre der TCM bemühen oder diesbezüglich selber Erfahrungen machen, indem man i.S. der Selbstwahrnehmung sich in sich einfühlt und spürt, was macht der Konsum von Fleisch mit mir, wie geht es mir damit?

Ich möchte wirklich nicht alles doppelt schreiben.
Der ReMa bekommt von mir heute noch eine ausführlichere Antwort dazu und darin erkläre ich zum x-ten Male, die Bedeutung von Selbstwahrnehmung, um die Empfehlung von Silbermaid für den Verzehr von Schweineschmalz besser nachvollziehen zu können.

Gruß
Sophia

1 Like

Hallo ReMa,
Und ich denke du stimmst mir zu, dass spätestens bei Sophias
Antwort das @ nicht mehr nötig war.

Ja Susanne :smile:

Hallo Sophia,

Um den Zusammenhang zwischen Schweinefleisch, überhaupt
Fleisch, Schweineschmalz und Erdung anschaulich zu erklären,
kann man entweder die Elementelehre der TCM bemühen oder
diesbezüglich selber Erfahrungen machen, indem man i.S. der
Selbstwahrnehmung sich in sich einfühlt und spürt, was macht
der Konsum von Fleisch mit mir, wie geht es mir damit?

mir geht es sehr gut damit, wenn ich einige Wochen eine Entsäuerung mache und auf sämtliche Eiweißprodukte, Obst und teilweise Gemüse verzichte.

Der ReMa bekommt von mir heute noch eine ausführlichere
Antwort dazu und darin erkläre ich zum x-ten Male, die
Bedeutung von Selbstwahrnehmung, um die Empfehlung von
Silbermaid für den Verzehr von Schweineschmalz besser
nachvollziehen zu können.

Du brauchst nicht alles gebetsmühlenartig wiederholen, schon gar nicht die Selbstwahrnehmung, es genügt wenn du neben deiner Selbstwahrnehmung auch die der Anderen als gegeben voraussetzt.
Dann ist es nicht so mühsam für dich, dann sind wir schneller bei dem Punkt, der als Ausgangspunkt einer Frage gilt und du kannst darauf eingehen.
Um es auf den Punkt zu bringen, nicht du wirst nicht verstanden - sondern du willst viele User nicht verstehst, das nennt man Fremdwahrnehmung. :smile:

Grüße
ReMa

1 Like