Schweinegrippeschaden?

Hallo,

also jetzt wirds mir langsam etwas nervig - hunderte Male habe ich per TV, per Zeitung, per Zeitschriften erfahren, dass die Grippe mehr Indios getötet hat, als alle Spanier zusammen.

Nun behauptest Du, die Grippe wars garnicht. Gut, meinetwegen. Nun behauptest Du noch, die Grippe gabs damals noch garnicht oder wie soll ich Dich verstehen?

Macht das alles Sinn?

Wenn Du schlicht alles, was Du oder ich je gelernt oder gelesen habe anzweifelst, dann brauchst Du auch die Schweinegrippe nicht ernst zu nehmen, von der haben Du und ich bislang auch nur gehört und gelesen.

Gruß und Gut Nacht, Anne

2 Like

Hallo Anne,

Nun behauptest Du, die Grippe wars garnicht. Gut, meinetwegen.
Nun behauptest Du noch, die Grippe gabs damals noch garnicht
oder wie soll ich Dich verstehen?

falsch: Du hast behauptet, die Grippe habe es gegeben und sei offenkundig harmlos gewesen, da jadie anderen Krankheiten den Indianern den Garaus gemacht haben.

Wo sind Deine Belege?

Macht das alles Sinn?

Nein, eine Diskussion mit Dir macht keinen Sinn…

Wenn Du schlicht alles, was Du oder ich je gelernt oder
gelesen habe anzweifelst,

… da Du nicht zu verstehen scheinst, dass man gemeinhin seine Behauptungen belegt, sofern man ernst genommen werden möchte.

Gruß

=^…^=

1 Like

Ja klar, verstehe - weil andere Dinge genauso schlimm oder schlimmer sind, muss ich mich auch nicht bemühen, mein Kind und andere vor Impfschäden zu schützen. Weil passieren kann ja immer was. Darum lass ich es auch allein nachts durch den Wald laufen und bring ihm nicht bei, dass man nicht mit Fremden mitgehen soll - es könnte ja genausogut morgen vom Auto überfahren werden.

Sorry, so eine verquere Denke kann ich nicht nachvollziehen.

Hi,

deine Antwort zeigt, dass du dich damit nicht wirklich beschäftigt hast. Das Windpocken-Virus ist Herpes Zoster - das ist nicht der landläufige Herpes, von dem du sprichst.

Und bei der Durchimpfung ging es um Europa, nicht um China oder irgendeinen Stamm im tiefsten Dschungel. Das schrieb ja auch die Katze in ihrem Zitat: „In Europa gelten die Pocken als ausgerottet“ (war jetzt frei zitiert).

Bei den Masern sieht es immer mal wieder so aus, aber dann kommen ein paar intelligente Nasen, die meinen, dass Impfen ja nicht nötig sei, und schon bricht wieder eine Masernwelle aus. Super.

Gruß
Cess

hi ulf,
ein wahres wort. doch aus eigener frage-erfahrung kann ich dennoch beim verdauen der antworten zur vorsicht raten: auch im med-brett ist nicht jeder wahrhaft ein experte, der schreibt.
lg,
tilli

2 Like

Hallo,

Es geht um Grippe, nicht um die Pest -

eben drum.
heute ist die pest heilbar. dass es im MA schwere seuchenzüge gab, hat mit der heutigen frage um die schweinegrppe nichts zu tun.

lg
tilli

[MOD] Impfung von Kindern
Hi,

ich stimme dir zu was die Kompetenzen angeht aber wie bei vielen in Leben kann man die Dinge von zwei Seiten betrachten. Gerade beim Thema Impfen gibt es neben der fachärztlichen und kommerziellen Sichtweise auch die elterliche Ansicht mit allen Verunsicherungen die zu diesem Thema dazugehören.

Wenn eine Frage wie diese im Eltern Brett gestellt wird, denke ich, dass es mehr um die Sichtweise anderer Eltern geht als um harte Fakten und somit auch hier eine Daseinsberechtigung hat.

Was mich speziell bei diesem Thema immer wunder ist wie einzelne fast fundamental ihre Meinung kundtun müssen und es droht auszuufern. Vielleicht daher auch die Bitte an alle, doch auch anderen eine persönliche Meinung zuzugestehen.

Viele Grüße
MeToo

4 Like

Hallo Cess,

ich möchte nochmal meinen Standpunkt klar machen.

Ich bin nicht gegen Impfungen. Mein Kind ist geimpft. Ich versuche lediglich bei Erkrankungen zuerst Globuli zu geben. Aber ich gebe bei einer schweren Mittelohrentzündung sicher keine Globuli. Vielleicht unterstützend.

Es ärgert mich hier dargestellt zu werden, als würde ich weder Impfen noch mein Kind/ mich medizinisch versorgen.

Nochmal ich bin nicht gegen Impfungen.

Gruß Lulea

Hallo Cess,

einerseits verstehe ich deine Einstellung. Aber andererseits sollte jedem Vater und jeder Mutter bewusst sein, dass man auch durch Impfungen seine Kinder einem Risiko aussetzt. Dem Risiko Nebenwirkungen und Impfschäden ausgesetzt zu werden.

Das Risko bei Masern zum Beispiel Folgeschäden davon zu tragen ist ungefähr genauso groß wie Impfschäden davon zu tragen.

Was natürlich zu bedenken ist, dass bei Impfung aller Kindern die Krankheit irgendwann ausgerottet werden wird und somit beide Risiken (Folgeschäden der Krankheit, Impfschäden) nicht mehr existent sind.

Ich für meinen Teil finde es genauso unverantwortlich meine Kinder wissentlich dem Risiko eines Impfschadens auszusetzen. Genauso unverantwortlich wie dem Risiko mit der Krankheit ansich angesteckt zu werden. Es ist eine unheimliche Gewissensfrage welche Variante besser ist und für welche Variante man sich als Eltern entscheidet.

Wer behauptet es gäbe keine Impfschäden ist erfolgreich dem Einfluss von Pharmaindustrie und Politik erlegen.

Viele Grüße

Samira

2 Like

Das Risko bei Masern zum Beispiel Folgeschäden davon zu tragen
ist ungefähr genauso groß wie Impfschäden davon zu tragen.

Hallo Samira,
könntest du bitte eine seriöse Quelle verlinken?
Grüße
Ulf

1 Like

Hi,

einerseits verstehe ich deine Einstellung. Aber andererseits
sollte jedem Vater und jeder Mutter bewusst sein, dass man
auch durch Impfungen seine Kinder einem Risiko aussetzt. Dem
Risiko Nebenwirkungen und Impfschäden ausgesetzt zu werden.

ist mir bewusst - ich denke, die Impfaufklärung vor dem Impfen ist da ziemlich deutlich. Ich habe mich aber - rein beruflich schon - im Voraus erkundigt und weiß, dass die Behauptung:

Das Risko bei Masern zum Beispiel Folgeschäden davon zu tragen
ist ungefähr genauso groß wie Impfschäden davon zu tragen.

falsch ist. Folgeschäden sind gering im Risiko, Impfschäden noch geringer.

Wer behauptet es gäbe keine Impfschäden ist erfolgreich dem
Einfluss von Pharmaindustrie und Politik erlegen.

Habe ich auch nicht gesagt. Man sollte sich nur erkundigen und das kleinere „Übel“ wählen.

Gruß
Cess

1 Like

Hi,

Nochmal ich bin nicht gegen Impfungen.

das habe ich auch so gelesen. Ich bezog mich auf deine Aussage zu Windpocken und Herpes und darauf, dass du einiges durcheinander zu schmeißen scheinst (Durchimpfung …).

Gruß
Cess

Wie lautet Deine Frage?
Hallo!

Das ist doch alles weder logisch
noch sinnig, oder spinn ich?

Ist das die Frage?

Du äußerst eine klare Meinung. Manch einer wird sie bestätigen, andere widersprechen (wie ja auch vehement geschehen).

Ich frage mich nun: Wird das Deine Meinung irgendwie beeinflussen, eine Unsicherheit bei Dir beseitigen?

Ist nicht bös gemeint, ich verstehe nur den Zweck Deines Postings nicht.

Grüße
kernig

100 % Zustimmung - Danke für dieses Posting. owT
.

Hallo,

spät, aber doch noch.

Es handelte sich eher um ein Thema in den Raum werfen. Schließlich sind oder werden ja viele von dem Problem Schweinegrippe an der Schule bertroffen (sein).
Da kommt noch einiges auf uns zum zumindest wenn das weiterhin so gehandhabt wird.
Ich hábe Probleme damit, weil meine Tochter grad im sechsten Berliner Grundschlujahr ist, dieses Halbjahr ist sehr wichtig, für die weitere Schulempfehlung. Nun ist sie eh auf der Kippe, wenn jetzt noch dieverse Fehltzeiten wegen Schnupen, vewrstopfter Nase, Husten, Gliederschmerzen und, und, und hinzukommen, wirds erst recht eng.
Mein Sohn hingegen, der grad eine Woche schulfrei hatte, soll in zwölf Jahren Abitur schaffen (ohnehin nicht das, was ich den Kindern gegenüber fair finde), aber zudem mit verm. diversen Ausfallzeiten klarkommen, Nun fällt an seiner Schule ohnihin schon rel. viel Unterricht, wegen kranker Lehrer aus, wenn dann im Herbst noch die Grippewellen dazu kommen und jedesmal massenweise Unterricht ausfällt, wie soll das alles noch funktionieren, ohne das die Kinder hinterher überfordert werden?

Ich habe eigentlich keine Frage gestellt, sondern den Modus Operandi in Frage gestellt. - Darf man das bei WWW nicht? Falls ja, war mir das schlicht nicht bewußt - ich bin davon ausgegangen, dass man auch einfach mal ein gutes Backrezept einstellen kann oder eine Meinung äußern - im Witzebrett wird ja auch nicht gefragt, sondern gewitzt.

Wenn das falsch war, kann ich nur um Entschuldigung bitten. War mir nicht bewußt.

Gruß, Anne.