Hallo,
spät, aber doch noch.
Es handelte sich eher um ein Thema in den Raum werfen. Schließlich sind oder werden ja viele von dem Problem Schweinegrippe an der Schule bertroffen (sein).
Da kommt noch einiges auf uns zum zumindest wenn das weiterhin so gehandhabt wird.
Ich hábe Probleme damit, weil meine Tochter grad im sechsten Berliner Grundschlujahr ist, dieses Halbjahr ist sehr wichtig, für die weitere Schulempfehlung. Nun ist sie eh auf der Kippe, wenn jetzt noch dieverse Fehltzeiten wegen Schnupen, vewrstopfter Nase, Husten, Gliederschmerzen und, und, und hinzukommen, wirds erst recht eng.
Mein Sohn hingegen, der grad eine Woche schulfrei hatte, soll in zwölf Jahren Abitur schaffen (ohnehin nicht das, was ich den Kindern gegenüber fair finde), aber zudem mit verm. diversen Ausfallzeiten klarkommen, Nun fällt an seiner Schule ohnihin schon rel. viel Unterricht, wegen kranker Lehrer aus, wenn dann im Herbst noch die Grippewellen dazu kommen und jedesmal massenweise Unterricht ausfällt, wie soll das alles noch funktionieren, ohne das die Kinder hinterher überfordert werden?
Ich habe eigentlich keine Frage gestellt, sondern den Modus Operandi in Frage gestellt. - Darf man das bei WWW nicht? Falls ja, war mir das schlicht nicht bewußt - ich bin davon ausgegangen, dass man auch einfach mal ein gutes Backrezept einstellen kann oder eine Meinung äußern - im Witzebrett wird ja auch nicht gefragt, sondern gewitzt.
Wenn das falsch war, kann ich nur um Entschuldigung bitten. War mir nicht bewußt.
Gruß, Anne.