Schweiz aufteilen?

Hi Mathias

Nett.
Vielleicht sollte eher die EU Lybien kolonialisieren und den
Islam verbieten…?

Kannst du Gedanken lesen? Du nimmst mir die Worte aus dem Munde… :wink:

Evtl. würde man auf diese Weise den 3. WK anzetteln.

Da hätten wir mal wieder einen „schönen“ Grund…gab ja lange keinen :wink:

Was passiert mit der Rätoromanischen Schweiz? Kriegt die der
Vatikan?

Der wär ja vorher schon von Berlusconi im Handstreich aufgelöst worden…
Gruß,
Branden

Moin

Gadaffi hat gefordert, die Schweiz solle unter Deutschland,
Frankreich und Italien aufgeteilt werden.

Geschichtlich betrachtet hat sich G. damit als Anti-Napoleon präsentiert. Die Schweizer, mindestens die Tessiner, sind nämlich Napoleon dabnkbar, dass er ihnen die Kantons ermöglichte. Zuvor wurde das Tessin von den Mailändern ausgebeutet und kontrolliert.
Gruß,
Branden

Zum Beispiel hat Italien an Lybien einige Milliarden

Das Land heißt Libyen und Nick ist ein Troll, der regelmäßig Artikel provokanten Inhalts schreibt und sich nicht mehr zum Thema zu Wort meldet. Es ist mir schleierhaft, warum darauf immer noch so viele reinfallen.

Gruß
C.

Das Land heißt Libyen und Nick ist ein Troll, der regelmäßig
Artikel provokanten Inhalts schreibt und sich nicht mehr zum
Thema zu Wort meldet. Es ist mir schleierhaft, warum darauf
immer noch so viele reinfallen.

Gruß
C.

Hallo exc.

tatsaechlich hast du recht Nick betreffend. Ich werde deine Warnung mir hinter den Ohren schreiben. Danke!

Grus: Ge-es

ungelegte Eier
Ihr sprecht hier über Dinge und habt zwei Faktoren vergessen.

FIFA und UEFA

Beide Organisatioen haben ihren Sitz in der Schweiz. Diese internationalen Organisationen mittels „Einigungsvertrag“ überleiten und mit dem DFB verschmelzen. Das schreit nach Schwerstarbeit, Bürokratie und völlig neue Konzepte. Die DDR mit der Bundesrepublik vereinigen war quasi nur das „warm-up“. Da bekommt Herr Bierhoff völlig neue Aufgabengebiete und …

Sicherlich hat Herr Gadaffi nicht dies bedacht.

Christian

Hallo Christian,

soviel ich weiss spielt Herrn Ghaddoofi nicht Fussball. Das wuerde auch erklaeren warum er so wenig Erfahrung in Team Arbeit hat.

Gruss: Ge-es

Das wuerde auch erklaeren warum er so wenig Erfahrung in Team Arbeit :hat.

Der Starke ist am mächtigsten allein.
(Schiller)

Gruß :smile:
Cassius

… aha, wird schon geliebäugelt dass die bundeswehr die kleine schweiz in 2 tagen einnimmt?

… warnung - die Pfeilbogen sind neu bespannt und die köcher sind gefüllt!

hugh - ich habe gesprochen und friedenspfeife noch nicht beiseite gelegt…

Salve!

… nicht nur die Tessiner.

Und übrigens könnte man die Schweiz nicht nach Sprachen aufteilen. Es sind zwar Amtssprachen festgelegt. Aber die Bevölkerung (samt Zugereisten) spricht ungesiebt irgend eine oder mehrere der vier Landessprachen - halt eben eine, die das Gegenüber auch versteht. In den Gegenden mit viel Industrie kennt man das von Klein auf, ebenfalls in Touristen-Regionen. Bloss in Dörfern ohne viel Kontakt zu Anderssprachigen reden die Leute immer nur dieselbe Sprache - obwohl sie eine zweite ja in der Schule gelernt haben (müssen).

Gruss: Maggie

P.S. Im Seeland und im Jura reden viele Leute Schweizerdeutsch und Französisch durcheinander. Letzte Woche hörte ich im Konsum unseres deutschschweizer Dorfes zwei junge Italienerinnen, die es genau gleich machten mit Italienisch / Schweizerdeutsch. Ist mir auch schon im Graubünden begegnet.