Schweizer Botschafter und Sex-Lügen ;-)

hallo,

also ich war vor wenigen minuten beim baecker (es war einmal … :wink:, und da lag so ein taegliches erwachsenen-bravo-heftchen aus. auf der titelseite der boulevardzeitung las ich, dass jenes modell, welches den schweizer botschafter in berlin aus dem amt zwang mit sexdenunziation , nun zugibt, fuer geld glatt alles erstunken und erlogen zu haben.

was man schon immer wusste, da der initiative schweizer verleger jener kampagne gegen den botschafter ein erzfeind war, und ein boulevardblattverleger halt. und die herren journalisten, zwei an der zahl, die er langfristig einstellte als rufmoerder, auch einschlaegig bekannt sind.

das ist mir eine morgenschlagzeile wert.

beste gruesse, lego

Mein eigener Nachtrag und URL
hallo,

mein nachtrag besteht nur aus einem link zu einem anderen boulevard-teil, jetzt witziger weise
feuilleton-teil der welt unter der rubrik „aus aller welt“ genannt *zwinker*.

http://www.welt.de/daten/2002/07/08/0708vm343079.htx

das schweizer bravo-fuer-erwachsene-blaettchen „blick“ hat da also eine dame zu wort kommen lassen,
deren zwei eidesstattliche aussagen einander eklatant widersprechen.

haette ich mir doch gleich mein briefkastenblatt im entsprechenden teil angesehen statt die unwichtigkeiten im hauptteil zu lesen, und waere dann zum baecker gegangen :wink:.

aber lassen wir den sarkassmus als auch den konjunktiv, in diesem sinne viel spass.

lego

: hallo,
:
: also ich war vor wenigen minuten beim baecker (es war einmal
: … :wink:, und da lag so ein taegliches
: erwachsenen-bravo-heftchen aus. auf der titelseite der
: boulevardzeitung las ich, dass jenes modell, welches den
: schweizer botschafter in berlin aus dem amt zwang mit
: sexdenunziation , nun zugibt, fuer geld glatt alles erstunken
: und erlogen zu haben.
:
: was man schon immer wusste, da der initiative schweizer
: verleger jener kampagne gegen den botschafter ein erzfeind
: war, und ein boulevardblattverleger halt. und die herren
: journalisten, zwei an der zahl, die er langfristig einstellte
: als rufmoerder, auch einschlaegig bekannt sind.
:
: das ist mir eine morgenschlagzeile wert.
:
: beste gruesse, lego

Hallöle Lego,

tja… Ich habe von vornherein gesagt, daß diese Geschichte erstunken und erlogen ist - nur wollte mir damals keiner glauben. Argumentation: ‚aber es gab doch Beweisfotos‘… Häh? Was soll ein Foto beweisen, auf dem die besagte ‚Dame‘ allein zu sehen ist. Ich kann mich auch vor die Schweizer Botschaft stellen und mich mit einem Teleobjektiv ablichten lassen. Aber beweist es, daß mich der Botschafter flachgelegt hat??? Und dann dieser Stuß von wegen Holztisch, auf dem sie es getrieben haben wollen… Hallooooo?! Tische bestehen für gewöhnlich aus Holz und die Wohnung von Borer-Fielding wurde schon sooooo oft - zumindestens in den Lokalsendern hier in Berlin - gezeigt.

BTW: Das Mädel kann so viele eidesstattliche Versicherungen abgeben wie sie will. Ihr passiert gar nix, solange sie eine solche nicht vor einer zur Abnahme einer eidesstattlichen Versicherung befugten Stelle - und das wären der Staatsanwalt bzw. ein Gericht - abgibt.

Und unter uns gesagt, kann es auch sein, daß die Borer-Fieldings diese ganze Geschichte eigenhändigst angezettelt haben, weil er die Schnauze voll hatte und sie nicht mehr die brave Botschaftergattin spielen wollte. Himmel, er ist mit einer Amerikanerin verheiratet; es wäre nicht das erste Mal, daß ein Promi so etwas durchzieht (erst einen Paparazzo anheuern und dann empört auf Schadenersatz klagen). In der freien Wirtschaft wird man besser bezahlt und die Villa in Potsdam kostet auch. Also was tut man? Man heuert ein geldgeiles Flittchen an, läßt sich eine Affäre andichten und läßt sich feuern, gelle? *lach*

Ich beobachte diese Geschichte jedenfalls mit der größten Belustigung…

Beste Grüße

Tessa

Hallo lego

Von diesen News hab ich auch schon gehört.

was man schon immer wusste, da der initiative schweizer
verleger jener kampagne gegen den botschafter ein erzfeind
war, und ein boulevardblattverleger halt. und die herren
journalisten, zwei an der zahl, die er langfristig einstellte
als rufmoerder, auch einschlaegig bekannt sind.

Woher weisst Du, dass Ringier nicht gut auf den Botschafter zu sprechen war? Würde mich schon interessieren, denn sollte die neue Version der Dame stimmen sieht ja wirklich sehr vieles danach aus, dass der Verleger dem Botschafter schaden wollte. Habe auch so eine Aussage gelesen, dass die besagte Journalistin die das Interview führte, sogar so was in diese Richtung gesagt haben soll…

Grüsse
Tanja

hallo Tessa,

Ich kann mich auch vor die Schweizer Botschaft
stellen und mich mit einem Teleobjektiv ablichten lassen. Aber
beweist es, daß mich der Botschafter flachgelegt hat???

Wenn der das nicht versucht hätte, kann er Qualität von Schrott nicht unterscheiden! :smile:)))
Ich hätte dich zumindest mal in die Botschaft eingeladen!.
Schönen Tag noch!
Raimund

Tanja und Tessa, et al, hallo
hallo tessa und tanja und et al,

ich habe diese belustigung(ad 1) hier hereingesetzt, da mich die kampagne wider den botschafter ekelte und ich erwschwerend just in berlin sitze(ad 2). dabei kam es mir gerade recht, ueber boulevardblaetter meinen bourlevardteil(ad 3) abzugeben. :wink:

der these, dass der botschafter selbst solches initiiert, kann ich nicht folgen, das ist zu extravagant und als botschafter hat man schon genug spass, da muss eigener rufmord nicht so lustig sein.

ich erinnere mich, dass ich einige artikel las, in denen geschrieben steht, dass der verlag seit jahren einen journalisten partiell auf den botschafter angesetzt hat und vor einem jahr ca. ein zweiter mann dazu kam, auch dass der verleger ein persoenliches problem mit dem botschafter hatte. diese artikel habe ich im netz gesucht auf anfrage von tanja und tessa, es kann sich fast nur um „Die Welt“ handeln oder „SZ“ evtl, dann aber sicher im lokalteil. jedenfalls, ich fand es nicht, auch nicht die namen der zwei journalisten. jedoch steht in dem aktuellen artikel explizit, dass

http://www.welt.de/daten/2002/07/08/0708vm343079.htx

jenes fotomodell aussagte, vom „blick“-verlag bestochen worden zu sein. und das der aussenminister der schweiz eh den botschafter loswerden wollte.

also, ich messe dieser kleinlichen widerlic… … hetze keine nachrichtentechnische bedeutung zu.

beste jetzt hoffentlich offtopice gruesse, sonst wird es mir peinlich, ehrlich :wink:

lego

noch olle links, der rest ist mit der suchmaschine eures vertrauens zu googlen bei bedarf :wink:
sex sells! *g*

http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/a…

Nun muss dazu gesagt werden, dass „Blick“ und „Sonntagsblick“ bekannt dafür sind, kein herzliches
Verhältnis zu den Borers zu pflegen. Ein Verlagssprecher nennt es „zerrüttet“. Nachdem sich Borers
Gattin vor einem knappen Jahr für eine Illustrierte im knappen Cowgirldress präsentiert hatte, forderte
„Blick“ pikiert dessen Versetzung nach Kirgisien. Und Borer hat einmal gesagt, dass beide Zeitungen
„immer wieder Unwahrheiten und Falschdarstellungen“ über ihn und seine Frau verbreiteten.

Vielleicht sollte man auch wissen, dass die Berliner Korrespondentin des „Sonntagsblick“, die ehemalige
Klatschkolumnistin der „BZ“, und ihr jetziger Chefredakteur Michael Nolte enge Vertraute des
ehemaligen BZ-Chefs Franz-Josef Wagner sind. Der Diplomat - verfangen in einem
deutsch-schweizerischen Wühlmäuse-Kartell des Boulevardjournalismus? Wenn das so wäre, dann
könnte er einem tatsächlich Leid tun. Ein bisschen.

http://www.welt.de/daten/2002/04/11/0411vm325467.htx

http://www.welt.de/daten/2002/04/11/0411vm325468.htx

Der ware Skandal ist und bleibt, dass das Privatleben dieses Menschen hier zur Abberufung als Botschafter geführt hat. Und dass obwohl so was lediglich Ihn und seine Fau etwas angeht. Was dau auch immer gewesen sein mag (bzw. nicht war.)

Ich hoffe jedenfalls, dass es Ihnen gelingt diese schweizer Zeitung vor ein US Gericht zu ziehen, damit die Strafe heftig ausfällt. (Seine Frau ist ja von überm Teich, also lässt sich da bestimmt was machen.)

Gruß Ivo

hallo ivo,

Der ware Skandal ist und bleibt, dass das Privatleben dieses
Menschen hier zur Abberufung als Botschafter geführt hat. Und

genau, es gefiel der presse und privat sogar einem verleger, und evtl kam es auch dem aussenminister recht.

Ich hoffe jedenfalls, dass es Ihnen gelingt diese schweizer
Zeitung vor ein US Gericht zu ziehen, damit die Strafe heftig
ausfällt. (Seine Frau ist ja von überm Teich, also lässt sich
da bestimmt was machen.)

das hoffe ich auch, wird zwar wieder die boulevardpresse zunaechst erfreuen, evtl aber zu herbem verlust fuer ein blatt fuehren und langfristig auch anderen blaettern eine mahnung an stil seien.

bei uns schlichen sich zwei angebliche vertreter der tieraertzekammer ein mit blumen und einen tag spaeter erschien ein artikel in der bild ueber die toedlich verunglueckte tieraertzin und schwester von mir. die beiden herren wurden entlassen und ich hege keinen groll gegen solche blaetter/methoden. war nur ein nachtrag zu methoden :frowning:-:

beste gruesse, lego

Schweizer Botschafter nebst Gattin

Der ware Skandal ist und bleibt, dass das Privatleben dieses
Menschen hier zur Abberufung als Botschafter geführt hat.

Diese Ansicht teile ich voll und ganz. Ob die Angelegenheit alleine zur Abberufung geführt hätte, wage ich allerdings zu bezweifeln. Die werte Gattin des Herrn hat in der Vergangenheit für diverse Skandälchen gesorgt, was in der Schweiz nicht nur Begeistertung erzeugte.

Die aktuelle Angelegenheit war da letztlich nur der willkommene Anlaß, den Kollegen samt Ehefrau in den Wind zu schießen.

Gruß
Christian