Schweizer Kredit

Hallo und einen frohes Neues…

bin neu hier und habe n kleines Problem:

Und zwar möchte ich gern einen Kredit über 1.500 € aufnehmen um meine Schulden zu begleichen.
Da ich zu wenig verdiene, bekomme ich ohne Bürgen keinen Kredit. (verdiene 1.500 € brutto, 851 € netto)

Nun habe ich von einem Schweizer Kredit gehört.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und is das seriös?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Susi

Hallo Susi,

die Seriosität eines solchen Angebotes läßt sich leider nicht anhand der Nationalität der Kreditgebers festmachen. Wäre zu einach zu sagen, alle Schweizer sind gut oder böse… .

Prinzipiell wäre ich seeehr skeptisch, denn bei der kleinen Summe lohnt sich der Aufwand für einen Grenzüberschreitenden Kredit für den Kreditgeber eigentlich nicht.
Also VORSICHT. Bitte stell ggf. noch mehr Infos zum Anbieter und den Bedingungen hier ein.

Dir auch ein frohes Neues und viel Erfolg!

Gruß Schorsch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susi,

die Schweizer haben grundsätzlich die gleichen Kriterien wie deutsche Banken. Und für die Vermittlung eines schweizer Kredites musst Du wahrscheinlicheine Provision zahlen. Meine dringende Empfehlung: Lass die Finger davon! Diese Angebote sind in der Regel nicht seriös!

Beste Grüsse

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

generell gilt in der Schweiz:

  • Er darf nicht zur Überschuldung führen (Haushaltsplan muss aufgehen, Bonität entsprächen vorhanden sein)
  • Egal wie lange die Laufzeit ist, der Kredit müsste innerhalb von 3 Jahren durch den Schuldner zurückzahlbar sein (Das ist ein erschwerender Punkt gegenüber Deutschland, wo es einige Banken über die Laufzeit hinbiegen)

Wenn du hier keinen Kredit bekommst, bekommst du auch keinen bei einer Schweizer Bank. (Wo Verbraucher- oder Dipokredite im übrigen nahezu unbekannt sind und es nur wenige Anbeiter für so etwas gibt)

Daher halte ich solche Angebote generell für unseriös, weil hier für eine Vermittlung Geld von denen kassiert wird die keines haben, OHNE dass eine tatsächliche Chance auf die Darlehensgewährung besteht.

Gruss Ivo

Hallo,

Und zwar möchte ich gern einen Kredit über 1.500 € aufnehmen
um meine Schulden zu begleichen.

Damit begleichst Du keine Schulden, sondern schuldest nur um. Und schon an dieser Stelle sollte eigentlich Schluss mit der Betrachtung sein, denn eine Umschuldung kann angesichts des eigentlich lächerlich kleinen Betrages keinen Sinn machen. Umschuldungen bieten sich ggf. bei größeren Summen an, wenn man dadurch trotz der mit der Umschuldung verbundenen zusätzlichen Kosten Zinsen in interessanter Größenordnung sparen kann. Dieser Effekt wird bei € 1.500,-- nicht nennenswert eintreten können.

Außerdem stellt sich natürlich die Frage, wie jemand der nicht in der Lage ist die bisherigen Schulden in dieser minimalen Größe zu bedienen und genau aus diesem Grund in Deutschland auch keinen weiteren Kredit bekommt, einen anderweitig erhaltenen Kredit bedienen will? Ganz ehrlich: Du begibst dich hier gerade auf die Rolltreppe nach unten.

Da ich zu wenig verdiene, bekomme ich ohne Bürgen keinen
Kredit. (verdiene 1.500 € brutto, 851 € netto)

Dann solltest Du versuchen diese Einkommenssituation zu verbessern und durch den ein oder anderen Nebenjob dafür sorgen, dass diese wirklich minimalen Schulden schnell wieder aus der Welt sind. € 200,-- pro Monat sollten doch wohl zusätzlich machbar sein, und in ein paar Monaten ist das Thema vom Tisch.

Nun habe ich von einem Schweizer Kredit gehört.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und is das seriös?

DEN „Schweizer Kredit“ gibt es nicht. Auch in der Schweiz gibt es zig Banken mit zig unterschiedlichen Konditionen, … wobei bei seriösen Banken diese Konditionen sich nicht wesentlich von den bei uns in Deutschland geltenden Rahmenbedingungen unterscheiden werden.

Was es aber gibt, sind unzählige unseriöse Kreditvermittler, die mit angeblich schufafreien schweizer/östereichischen, … Finanzierungen nicht mehr und nicht weniger als gewerblichen Vorkassebetrug im großen Stil betreiben. D.h. einmal durch eine der üblichen Anzeigen in Fernsehzeitungen angelockt wird einem das Blaue vom Himmel runter versprochen, wenn man nur mal eben schnell einige Euro an Vorauskasse überweisen würde, für angebliche Aufwendungen. Gehen die ein, kommt die nächste Zusage, es sei jetzt ein passender Finanzierer gefunden, der natürlich auch ein wenig Vorkasse braucht. Der meldet sich dann sofort und stellt die Auszahlung in Aussicht. Es muss nur etwas Vorkasse geleistet werden. Das Spiel geht so lange weiter, bis eben auch der Dümmste gemerkt hat, dass man ihn hier nur geleimt hat.

Gruß vom Wiz

Hallo Susan,
vergiss die Idee mit dem Schweizer Kredit. Keine seriöse Schweizer Bank gewährt Dir einen Kredit, solange Dein Finanzhaushalt nicht stimmt. Es gibt z.B. eine gewisse Firma namens Swiss Finance Consult, die ein Ableger eines deutschen Betrügers aus Rosenheim ist. Sie betreibt in jüngster Zeit vor allem in Süddeutschland eine sehr fragwürdige Aqkuise und verspricht verschuldeten BürergInnen Kredite ohne Schufa-Auskünfte und dergleichen. In Wirklichkeit handelt es sich in solchen Fällen meist um schonungslose Betrüger, die immer wieder mit einem ausgeklügelten Abzockmechanismus arbeiten.
Also Hände weg!

Grüsse aus Bayern sendet Dir ein Schweizer Gerichtsreporter namens

Yo-Yo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]