Schweizer Messer im zollfreien Bereich!

Du willst sicher fliegen!- Natürlich mit Restrisiko, - denn anders gehts ja nicht, - trotz Sicherheitsgebühren, Leibesvisitation und Handgepäckkontrolle begibst Du dich
in den zollfreien Bereich. -
Dann bleibst Du wie angewurzelt stehen als Du Dir die Auslage eines Geschäftes ansiehst.

Schweizer Messer zum Einkaufen !!!

Was haltet Ihr davon?

Guten Flug!

Ladenhüter?
Hi Michael
Na, da sollte man doch mal überprüfen, wem der Duty Free Laden gehört…
Nomen est vieleicht doch Omen…

Michael, immer dran denken: der Brunnen der Dummheit ist Bodenlos…

Gruß
Mike

(P.S. schreib doch mal an den Flughafen, Abteilung Sicherheit…)

Hallo Michael,

man kann die Sicherheitsdebatte auch übertreiben. Schließlich gibt es Sicherheit vor gefährlichen Passagieren und Gepäckstücken nur, wenn man auf deren Mitnahme ganz und gar verzichtet.

Von der Nagelfeile, über lange Fingernägel bis zur Injektionsspritze, vom präparierten Kugelschreiber bis zum Kamm mit Metallstiel eignet sich alles als Mordwaffe. Überhaupt Metall: Wer glaubt, daß eine gefährliche Stichwaffe unbedingt aus Metall sein muß, ist gründlich schief gewickelt. Außerdem sind der Phantasie jenseits von Schuß- und Stichwaffen noch lange keine Grenzen gesetzt.

Ich behaupte deshalb, daß eine Hundertschaft von Leuten, jeder mit einem ganzen Waffenarsenal ausgerüstet, auf jedem Flugplatz der Welt unbehelligt durch alle Kontrollen kommen kann. Es ist eine uralte Weisheit aus dem Sicherheitsbereich und dem Objektschutz: Mit welcher Schutzmaßnahme auch immer erwischt man nur den Täter, der die Sicherheitsmaßnahmen nicht kennt. Der intelligente Täter mit genauer Kenntnis der Sicherheitsmaßnahmen ist nicht zu greifen.

Es ist tatsächlich so: Für den mit Sachverstand und Sorgfalt planenden Täter sind die Kontrollmaßnahmen eine Lachnummer. Alle Maßnahmen verkommen damit nach kurzer Anpassungszeit zum reinen Schutz vor unbedarften Pennern. Gegen den Täter, der das eigene Leben nur bis zur Tatausführung erhalten will, gibt es nicht den Schatten von Schutz. Mag ja sein, daß sogar einige Politiker an die Wirksamkeit des ganzen Zaubers glauben, es ist aber nur eine Pseudosicherheit, Augenwischerei fürs Volk.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang

Du triffst mit Deiner Ausführung den Nagel auf den Kopf, - es erschien mir nur einmal wichtig zu sein, den Otto-Normal-Fliegenden auf solche Mißstände aufmerksam zu machen. Sicherheit dürfte in den nächsten Jahren zu einem sehr teueren Gut werden. Wir werden erleben, daß der persönlichen Sicherheit eine weit aus größere Aufmerksamkeit gewidmet werden muß als dies bisher geschah.
Vieles was wir mit all zu großer Selbstverständlichkeit in Punkto Sicherheit von unserem Staat abverlangt haben wird jedem Bürger durch eine als Sicherheitssteuer deklarierte Abgabe in Rechnung gestellt werden. - und - und - und…

Dann allerdings stellen wir uns, wie Du geschrieben, wieder die Frage, ob es letztendlich bei der Pseudosicherheit bzw. Augenwischerei geblieben ist, oder es tatsächlich positivere Umstellungen gegeben hat.

Deinen Beitrag finde ich sehr gut, er gehört prämiert…

Mit freundlichem Gruß

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]