Guten Tag,
ich habe seit ca. 1,5 Monaten ein Problem am Gaumen.
Ein stückchen hinter den Schneidezähnen befindet sich am harten Gaumen (übergang Weicher Gaumen) eine Schwellung bei mir. Diese schwillt mal mehr mal weniger an. Wenn ich draufdrücke empfinde ich einen Schmerz. Ansonsten schmerzt es eigentlich nicht. Um die stelle ist es leicht gerötet und brennt manchmal ein wenig.
Ich war bereits beim Zahnarzt gewesen, der hatte keine Ahnung was das sein soll.hatte nur mit Kältespray getestet ob die Zähne noch leben…laut Ihm alles okay…also bin ich zum HNO.
Mein HNO ist recht gut, hat mir Ibo-Prophen und Kamistad verschrieben, habe ich nach Vorschrift angwendet, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Schwellung ist leicht zurückgegangen, jedoch nicht ganz.
Heute war ich wieder beim HNO. Der meinte er, entweder er verschreibt mir ein Antibiotikum oder ich soll zum Zahnarzt zum Röntgen gehen. Ich habe mich erstmal für das Antibiotikum entschieden.
Ich hoffe das das Antibiotikum mir hilft. Habe ein wenig Angst es könnte etwas schlimmeres sein.
Wenn ich mit der Zunge drüberfahre, habe ich das Gefühl es würde am Schneidezahn dick anfangen und zum Gaumen hochgehen, wie eine Straße die am Ende dick wird. Der Zahn schmerzt auch ab und zu…kann aber auch nur Einbildung sein…
Vielleicht hatte einer von euch mal so ein ähnliches Problem.
Würde mich über guten Rat freuen!