Schweres Leben mit Easy Life?

Hallo!
Meine Mutter möchte abnehmen.
Sie war heute bei einer Beratung von Easy Life. Die hätten gerne 780 Euro von meiner Mama, dafür, dass sie 6 Wochen lang 3mal die Woche andackelt und eine Spritze mit Homöopathischem Mittel in den Bauch gespritzt bekommt und motiviert wird. Ansonsten soll sie kein Fett und keinen Zucker essen, aber mindestens zweimal am Tag Fleisch oder Fisch mit Gemüse, keine Nudeln oder Kartoffeln. Sport ist nicht nötig.

Meine Mutter hat damit aber ziemliche Probleme. Sie findet es nicht ok sich ein dubioses Mittelchen spritzen zu lassen (Sie konnten ihr nur sagen, dass irgendwelche Salze und Mineralien und Nachtschattengewächse im Homöpathischen Mittel sind - meine Mama ist Apothekerin und reagiert recht allergisch auf solche Wischi-waschi-Aussagen).
Das zweite Problem: Meine Mama ist kein Fleisch-Fan. Sie könnte eher damit leben gar kein Fleisch zu essen als 2mal täglich angebratenes oder gegrilltes Fleisch. Ich kann mir eh nicht so ganz vorstellen wie man Fleisch ganz ohne Öl anbraten soll, ohne dass einem alles an der Pfanne kleben bleibt. Aber egal, um das geht’s ja nicht. Sie findet es auch wiederlich am Abend recht viel (ein Steak oder so) zu essen.

Also ich finde es schade um die 800 Euro. Ich denke mit einem halbwegs ausgewogenem Diätplan und etwas Sport ist das eher zu realisieren.

Hättet ihr vielleicht einen eher vegetarischen Diätplan für mich, den ich meiner Mama geben kann?
Homöopathische Tröpfchen kann sich meine Mama in der Apotheke selber mischen und motivieren werde ich sie schon :wink:

lg infi

Spontan fallen mir Gerichte von Trennkost Büchern ein. Da ja da Kohlenhydrate und Eiweisse getrennt werden, sind dort viele Fleischlose Gerichte aufgeführt, die echt lecker sind!

Gruß Wölkchen

also wenn mama apothekerin ist, dann sollte sie um homöopathische mittel besser bescheid wissen als irgendwelche „ernährungsberater“ eines systems, dass den leuten 800 euro aus der tasche zieht für spritzen, die vielleicht einen vk von all in all vielleicht 30 euro haben…

diätpläne gibts hunderte im netz… und eigentlich läuft alles auf:
mehr obst
mehr gemüse
weniger bzw möglichst kein weissmehl, zucker
ab und an fleisch
fett in kleinen dosen und wenn dann mögl. olivenöl, keine margarine etc.
wenig alk
und bewegung bewegung bewegung
raus…

sorry… aber fast 800 euro für SOWAS… die leute haben einfach zuviel geld…

gruss
karin

Hallo,
ich kann Dir nur wärmstens das Buch „Idealgewicht ohne Hungerkur“ aus dem EMU-Verlag empfehlen das unter anderem auch mit dem Märchen „Fett macht fett“ aufräumt in dem Buch wird die einzige Methode (keine Diät!!)aufgezeigt die dauerhaft das richtige Gewicht sichert und zugleich die Leistungsfähigkeit erhöht.
Liebe Grüsse an Dich und Deine Mutter
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]