Schwert der Wahrheit

Im Gegensatz zu meinem Vorgänger suche ich eine neue Serie. Dabei bin ich schon öfters auf „Schwet der Wahrheit“ von Terry Goodkind gestoßen. Kennt jemand diese Serie (sie ist ja recht umfangreich), und kann sie empfehlen/nicht empfehlen?

Nebenbei: Ich bin in der Artikelleiste auf „Die Hüter der Flamme“ (Rollenspieler gelangen in ein Fantasy-Reich)gestoßen.
Als alter Rollenspieler interessiert mich dieses Buch natürlich. Über eine kurze Beschreibung würde ich mich freuen!

Macht schnell! Ich habe keinen „Stoff“ mehr und viel freie Zeit in Aussicht!

bis dann
PROVOLK

Ich persönlich mag Goodkind überhaupt nicht. Zu platt, su viele Gemeinplätze, zu flache Charaktere…
Mein Supersupergeheimtip wäre:
Das Lied von Eis und Feuer, von George R. R: Martin. Bis jetzt vier Bände, läuft weiter. Das beste, was die Fantasy seit Tolkien hervorgebracht hat. Noch besser natürlich im Englischen Original. Gibt’s, mit Rezensionen, bei amazon als Taschenbücher.

Liebe Grüße, Nike

Hüter der Flamme
Die Reihe stammt von Joel Rosenberg und ist im Bastei-Verlag erschienen. Du wirst diese Bücher nur noch im Trödel finden.

Es fängt alles mit einer Gruppe Studenten an, die mit ihrem Dozenten ein Rollenspiel spielen. Dieser ist eigentlich ein Magier und schickt sie in die Fantasy-Welt.

Dort sollen sie für ihn eine Aufgabe erledigen. doch alles geht schief: Eine Frau aus der Gruppe wird vergewaltigt, der Dieb aud der Truppe wird hingerichtet, alles was vorher Spiel war, ist nun bitterer Ernst.

In den folgenden Bänden beginnen die Studenten sich anzupassen und fangen an, die Technik ihrer Welt einzuführen: Waffen, Schmiedearbeit usw…

Ich mag die Serie; sie kam zu der Zeit raus, als Welten-Sprünge noch ein beliebtes Thema waren. Klar, jetzt ist das mehr als veraltet, aber…es lohnt sich dennoch.

Moin,

im Gegensatz zu Nike kann ich Sword of Truth nur empfehlen!

Jeder, der Robert Jordan oder die Winterfell-Saga mag, wird auch Sword of Truth lieben!

Momentan kämpfe ich zwischen Sword of truth und Otherland hin und her, weil beide gut sind, und außerdem würd ich gern noch J.V.Jones lesen, aber WANN???

mfg,
Tom

aber ich mag die Winterfell-Saga doch :smile: (oT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Widernatürlich! :wink: (ot)
.

Ich habe schon einiges an Fantasy gelesen und finde das"Schwert der Wahrheit" gut zu lesen. Gut vor allen ist, das zwei Bände in Deutsch (ein Originalband) eine Geschichte/Ereigniss fertig erzählt, so das das Warten auf neue Bände nicht ganz so schlimm ist, wie das bei anderen Reihen der Fall ist. (Und man kann leichter austeigen, falls es dann doch einen nicht interessiert)
Grüße
Annette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welten-Sprünge…

Ich mag die Serie; sie kam zu der Zeit raus, als
Welten-Sprünge noch ein beliebtes Thema waren. Klar, jetzt ist
das mehr als veraltet, aber…es lohnt sich dennoch.

Tja, war lang her, der „Hüter der Flamme Zyklus“, so Ende der 80er denke ich, und mir hat er recht gefallen (begann ich doch just zu dieser Zeit auch gerade mit dem Genre der Rollenspiele).

Und Welten-Sprünge, so veraltet sind sie anscheinend nicht, denn wenn ich an Chrictons „Timeline“ denke (was auch ungefähr die selbe Thematik hat) und daran, daß ich hier die „Hüter der Flamme“ trotz ihres Alters haushoch vorziehen wolle…

Vielen Dank…
…für die prompte Reaktion! Mit diesen Tipps kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. Ich denke, dass ich in beides einmal hereinschnuppere.

PROVOLK

Und Welten-Sprünge, so veraltet sind sie anscheinend nicht,
denn wenn ich an Chrictons „Timeline“ denke (was auch ungefähr
die selbe Thematik hat) und daran, daß ich hier die „Hüter der
Flamme“ trotz ihres Alters haushoch vorziehen wolle…

Klar…aber die hochzeiten dieses Themas sind schon lange vorbei.
Serien wie Fosters „Bannsänger-Zyklus“, Farmers "Welt der 1000 Ebenen, „Die Prinzen von Amber“ (weiß nicht mehr von wem), dürfte es nur noch selten geben.

Weißt du eigentlich, wie viele Bände es von „Die hüter der Flamme gab“? Ich habe fünf, allerdings scheint mir das Ende ein wenig abrupt…

Weißt du eigentlich, wie viele Bände es von „Die hüter der
Flamme gab“? Ich habe fünf, allerdings scheint mir das Ende
ein wenig abrupt…

Ja, es gab nur fünf Bände, im im letzten Band „Das Vermächtnis des Kriegers“ blieben in der Tat mehrere Fragen und Handlungsstränge offen. Vielleicht hatte Joel Rosenberg mal an einen zweiten Zyklus gedacht, aber es sind keine Weiteren Bücher dazu jemals erschienen.