Schwierige Situation

Hi Leute,

Ich hab’ ein Problem ,eher gesagt ein Problem mit mir selbst. Ich möchte gerne eine Freudin finden,aber es klappt irgendwie nicht…:confused: Ich kann itgendwie keine Frau finden ,die mich gut findet. Vorweg etwas zu meiner Person : Ich bin 22,1.85m sportlich, nicht all zu dumm und bin einigermaßen gewitzt und charmant. Ich arbeite sehr viel und auch gerne ,aber es haelt mich irgendwie vom Ausgehen ab,weil ich nach der Arbeit irgendwie 0 lust habe auszugehen. Schaffe ich es doch,und ich versuche eine Frau an zusprechen ,werde ich nach allen Regeln der Kunst abgeblitzt.Ich finde deswegen in letzter Zeit kaum den Elan Frauen anzusprechen und bin auch schüchterner geworden.Habt ihr vielleicht Loesungen,wie aus dieser Situation herauskomme?

Beste grüße

Hallo
Ich weiß ja nicht, wie dein Leben vorher, z. B. als Jugendlicher aussah, aber so wie du es schilderst, hast du überhaupt kein Privatleben. Es klingt irgendwie so, als würdest du ganz alleine die Entscheidung treffen, heute mal auszugehen, oder in aller Regel eben nicht auszugehen, was übrigens völlig normal wäre, wenn man wirklich immer ganz alleine ausgeht.

Frauen lernt man normalerweise durch Freunde und Bekannte und deren Freunde und Bekannte kennen.
Irgendwelche wildfremden Frauen anzuquatschen kommt meistens nicht gut an, weil die Frau stets eine eindeutige Absicht dahinter vermutet.

Wenn mein Eindruck stimmt und du keinen Freundeskreis hast, würde ich dir eigentlich zu einer Therapie oder Gesprächsgruppe oder sowas raten, um rauszufinden, woran es liegt und was man daran ändern könnte, und zwar je eher desto besser, denn je früher man das macht, desto mehr lohnt es sich noch.

Viele Grüße

Hi.

Nur mal eine Vermutung: Kann es ggf. daran liegen, das du einfach zu krampfhaft an die Sache gehst? Also ich meine ausgehen mit dem schon gefassten Gedanken jemanden anzusprechen? Das kann nichts werden.
Hast du nicht die Möglichkeit mit Freunden, oder Bekannten was zu unternehmen ohne diesen ständigen Drang? Die Erfahrung eines alten Mannes (ich) lehrt, das dies oftmals zu spontanen, neuen Kontakten führt.
Und nein, eine allgemein gültige Lösung wird es nicht geben.
So wie du dich beschreibst, sollte es eigentlich im Rahmen des möglichen liegen, zeitnah neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Klar,kann das sein dass das zu krampfhaft ist,aber es waere echt toll einmal „Erfolg“ zu haben mit Frauen.Natuerlich hab ich freunde und bekannte.Eigentlich hab ich 2 gute Freunde und wir sind eigentlich einzelgaenger und auch wirklich erfolgreich in unseren Jobs,weil wir halt so sind,wie wir sind. Klingt widerspruechlich,aber deshalb sind wir so gute Freunde,denke ich. Ich hab halt mega Probleme Bekanntschaften zu schließen.ich weis nicht wieso,kann man an diesem problem arbeiten?

Ja, daran kann man auf jeden Fall arbeiten, aber wie man das am besten macht, müsste dir wirklich jemand vermitteln, der anwesend ist, dich sieht und einen unmittelbaren Eindruck von dir hat, und der dir unmittelbar was vermitteln kann.

Wie gesagt, es gibt da Profis.

Es ist erfreulich, wenn du 2 gute Freunde hast, aber wenn ihr alle drei eigentlich Einzelgänger seid, wird wohl keiner von euch einen riesigen Bekanntenkreis haben.

Kann es eigentlich sein, dass du dich für die meisten Leute in Wirklichkeit nicht interessierst, und deswegen so große Probleme hast, Bekanntschaften zu schließen? Dass du dich in Wirklichkeit nur für deinen Job, gute Arbeit oder sowas in der Richtung interessierst? - Wenn das so ist, dann solltest du versuchen Frauen kennenzulernen, die ebenfalls sehr ehrgeizig sind und die ein ähnliches Verhältnis zu ihrem Beruf hat wie du.

Irgendwelche Frauen kennenzulernen, die du in Wirklichkeit, von Äußerlichkeiten und der sexuellen Funktion mal abgesehen, völlig uninteressant findest, nur um mal bei ihnen landen zu können, das ist für alle Beteiligten nicht wirklich erfreulich, und bringt ja auch offensichtlich nichts.

Viele Grüße

4 Like

Ja , das ist irgendwie genau auf den Punkt gebracht von dir. Ich hab 0 Interesse an Menschen,die irgendwie nicht so sind wie ich und wenn ich dann mal ins Gespräch komme, bin ich völlig gelangweilt von dem ,was mein gesprächspartner erzaehlt.ich komm mir voll unnormal vor und wenn ich versuche interesse vorzuheucheln,kommt mir das wie verschwendung von kostbarer Zeit vor und ich bin mega unglücklich…:confused:

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Frauen ausfindig zu machen, die so sind wie du … :wink:

Man ey…scheisse,dann gibt das in diesem Leben nichts…:confused:

Dann muss ich Simsy recht geben. Du musst dann jemanden finden, der auf deinem „Niveau“ ist. Wobei (nicht böse sein) ich mich frage, wer du eigentlich bist?
Du bist 22, gut. Aber was hast du denn mit deinen jungen Lenzen schon erbracht um so hochtrabend sprechen zu können?
Egal. Nur kommst du mit deinen Kommentaren recht arrogant rüber.
Wenn du der bist, für den du dich hälst (meinetwegen vom finanziellen auch berechtigt) dann such dir eine Begleitagentur mit Abo und du bist im Himmel.

Wieso, es gibt doch jede Menge ehrgeiziger und erfolgreicher Frauen. Vielleicht nicht in deiner Branche. Müsste ein Mensch denn in deiner Branche tätig sein, dass du dich für ihn (sie) bzw ihre Gespräche interessierst? Falls ja, und falls es da nah und weit keine Frauen in deinem Alter geben sollte, dann bliebe wirklich nur der Puff.
Oder du versuchst doch mal, über den Tellerrand zu schauen, ob es da nicht doch das eine oder andere Interessante gibt.

Meines Erachtens ist es praktisch unmöglich einen Partner kennenzulernen, indem man ausgeht und einfach jemanden anspricht. Die üblichen Wege sind Parties/Unternehmungen von gemeinsamen Freunden, Menschen die man beim Hobby kennenlernt (Sport oder sowas) oder eben das Internet.

Einige meiner Freunde haben mit den einschlägigen Partnerbörsen durchaus Erfolg gehabt, das könnte auch für dich der Weg sein.

Hi,

„wenn ich versuche interesse vorzuheucheln,kommt mir das wie verschwendung von kostbarer Zeit vor und ich bin mega unglücklich…:/“
Na, das ist doch schon mal eine wichtige Erkenntnis :slight_smile: du bist ein Mensch, der niemandem etwas Vorzeichen möchte. Dann liegt es nahe, dass Disco, Klub und bat für dich nicht die Orte sind, an denen du jemanden kennenlernst, der bzw die dir gefällt. Denn dort macht man dem anderen etwas vor, damit man schnell flachgelegt wird.
Erweitere deinen Freundeskreis. Dann hast du mehr Leute, über die du jemanden kennenlernen kannst. Leg dir ein Hobby zu oder ein Ehrenamt oder eine vereinsmitgliedschaft, dann lernst du nicht nur mehr Leute kennen, sondern auch solche, die ähnliche Interessen haben. Und dann hast du auch mehr Zeit, dein gegenüber kennenzulernen, und musst dich nicht auf anmachsprüche verlassen, sondern hast das Hobby oder den gemeinsamen Bekannten als Grund für ein Gespräch.

Viel Erfolg! Und Geduld.

Die Franzi

1 Like

Hallo

Mir kommt er eigentlich nicht eingebildet oder hochtrabend vor, sondern eben nur an seinem speziellen Fach interessiert. - Wobei es natürlich sein kann, dass er Leute, die nicht viel von diesem Fach verstehen, für sich nicht als relevante Personen einstuft. Aber selbst das muss noch nicht zwangsläufig hochtrabend sein. - Die Einengung des Interesses auf ein einziges Fach ist übrigens das, was Männer oft beruflich erfolgreicher sein lässt als Frauen, die nicht so stark zum Fachidiotentum neigen.

Mich würde aber mittlerweile das Fachgebiet interessieren, auf dem es anscheinend keine oder so gut wie keine gut qualifizierten Frauen gibt. Was kann das sein? Boxer? Männerfußball? Formel1-Rennfahrer? Rugby-Spieler? - Ansonsten gibt es wohl bei den Automechanikern und vielleicht auch Maschinenbau nicht allzu viele Frauen, was anderes fällt mir nicht ein. Außer vielleicht katholischer Priester, aber der Beruf fällt wohl in diesem Falle weg.

Oder der Fragesteller wohnt in einer Kleinstadt, in der die Anzahl der gleichaltrigen möglichen Geschlechtspartner sowieso sehr überschaubar ist.

Viele Grüße

Hi,
also sehr viele Paare lernen sich über die Arbeit kennen.
Ist bei Dir in der Firma nichts dabei?
Gruß

Nicht jeder hat ja Bock und Zeit für Bar oder Disko, wobei an solchen Orten sucht man eher nach Spaß und nicht nach ner ernsthaften Beziehung. Und die Musik ist auch zu laut, dass du mit ner Frau vernünftig reden und verbal flirten kannst. Vielleicht sind (Studenten-)Wohnheimsparty oder Geburtstagsparty besser.

Hi :slight_smile: ich bin elektroingenieur und ich arbeite am lshrstuhl, da forscht man halt und es gibt kaum frauen​:persevere:

Ich hab mich mal unter Menschen getraut und es war weniger erfolgreich:/ ich war auf einer wg party,hab da mit nem mädchen geredet und ich hab die vollkommen abgeturnt :confused: das gespräch war nach 5 min vorbei:/ mann,…ich hab echts nicht drauf:/

Woran arbeitest du?
Am Lehrstuhl?
Am Fahrstuhl?
Am E-Stuhl (Elektrischer Stuhl)?
Oder was?

Ja, in der E-Technik gibt es nicht so viele Frauen, aber dann schau doch mal ein wenig über dein Fachgebiet hinaus. In Physik, Biologie und Chemie gibt es schon deutlich mehr Frauen. - Oder findest du wirklich ausschließlich E-Techniker interessant?

Nein,nicht ausschliesslich e-technikerin,es waer einfach toll jemanden zu finden der genau so begeistert vom beruf ist,wie ich;)