Guten Tag,
ich möchte etwas abnehmen und daher sich schwimmen sehr gut dafür eigenen und auch noch allgemein relativ fit hält und mir spaß macht wollte ich das etwas machen.
Gestern ins Schwimmbad gefahren mit dem Vorsatz jetzt schwimmste mal ne Stunde, weil das ja nicht so anstrengend sein kann, und nach 15 min Brustschwimmen ging mir so die Pumpe das ich total platt war. Hab nach 20 min dann ganz aufgehört und mich in den Whirlpool verkrochen. Hatte was im Internet gelesen mit 10 min Brustschwimmen, dann 7 Minuten Kraulen und nochmal Rückenschwimmen, daran wollte ich mich halten hab das aber bei weitem nicht geschafft.
Ich muss wies aussieht nun mein Level finden und dazu hab ich ein paar fragen.
- Sollte ich das nach Bahnen machen (25 Meter) oder nach Zeit? Also soll ich lieber 10 minuten schwimmen, oder lieber z.B 15 Bahnen Schwimmen? ALso eher nach Zeit schwimmen oder auf Distanz?
Ich denke das ich viel zu schnell geschwommen bin und mich deshalb so schnell ausgepowert hab.
- Ist langsames Schwimmen auch (abnehmtechnisch) effektiv, oder lieber in kurzer Zeit auspowern und richtig Gas geben?
Bin mir etwas unsicher was für mich am besten wäre.
Zu mir: Männlich, 175 groß, 25 Jahre, 95 Kilo