Schwindel, Haarausfall und noch andere Symptome

Hey

Bin 26 Jahre alt und hab ein kleines Problemchen, normal bin ich ja nicht so mit meiner Gesundheit aber irgendwie mach ich mir schon ein bisschen Sorgen.

Hab seit 3 Tagen einen permanenten Schwindel, der einfach nicht weggehen will. Normalerweise habe ich eigentlich nie Kreislaufprobleme oder Gleichgewichtsprobleme und die Tatsache, dass dieser Schwindel nicht weggehen will beunruhigt mich schon ein bisschen.
Zusätzlich ist mir aber noch aufgefallen, dass ich seit ungefähr ner Woche weiße Flecken auf den Fingernägeln bekomme, die ich das letzte mal vielleicht vor 15 Jahren hatte. Normal ist das ja Eisenmangel und kein Kalciummangel hab ich nachgelesen. Komisch ist nur, dass ich fast jeden Abend ne Packung Schokolade verdrücke, die ja ein wahrer Eisenbomber ist. Ich ernähre mich momentan sowieso sehr Gesund. 3-4 Mahlzeiten am Tag und zwischendurch Obst: Bananen, Äpfel und Erdbeeren bevorzugt. Außerdem laufe ich jeden Tag 3km zur Arbeit und wieder zurück.
Dem allen aber nicht genug habe ich auch noch ungewöhnlich viel Haarausfall momentan. Bin es ja gewohnt, dass nach dem Duschen so 4-5 Haare von mir in der Wanne liegen, aber das sind mittlerweile 20-30 und das so plötzlich. Seit heute morgen habe ich auch noch ein permanentes Drucken kurz unterhalb des Bauchnabels…
Wahrscheinlich würde ich mir normal keine Sorgen machen, aber ich bin seit 2 Wochen im Ausland auf Mallorca und werde noch bis Oktober hier arbeiten, was einen Arztbesuch für mich erschwert, da ich momentan nicht das Geld besitze um die Ärzte hier im vorraus zu bezahlen (armer Student), was gang und gebe hier ist.
Apropos Mallorca. Nein ich habe auch so gut wie keinen Alkohol getrunken seit ich hier bin.
Ich hoffe irgendjemand kann mir zumindest sagen ob ich mir Sorgen machen muss oder es auch einfach überdauern kann, wie ich normalerweise mit kleineren Krankheiten immer verfahre…

mfg

christian

Hallo Christian!

fast jeden Abend ne
Packung Schokolade verdrücke
Ich ernähre mich momentan sowieso sehr Gesund.

Lustig!
*scnr*

Dem allen aber nicht genug habe ich auch noch ungewöhnlich
viel Haarausfall momentan. Bin es ja gewohnt, dass nach dem
Duschen so 4-5 Haare von mir in der Wanne liegen, aber das
sind mittlerweile 20-30 und das so plötzlich.

Normalerweise verliert der Mensch täglich ca. 100 Haare. Das fällt häufig nicht so auf, weil kurze Haare einfach im Ausguss verschwinden. Sind deine Haare länger geworden und bleiben schon mal eher im Ausguss hängen?
Sonst bürste morgens mal deine Haare durch und mach dir die Mühe, die mal zu zählen. Du wirst sehen: 100 kommen da nicht zusammen´.

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, bin kein Arzt.

Alles Gute

ChrisTine

Hallo,

Hab seit 3 Tagen einen permanenten Schwindel, der einfach
nicht weggehen will.

Die Ursachen für Schwindel sind extrem vielfältig, teilweise harmlos, können aber auch ernste Ursachen haben. Du solltest es auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.

Zusätzlich ist mir aber noch aufgefallen, dass ich seit
ungefähr ner Woche weiße Flecken auf den Fingernägeln bekomme,
Normal ist das ja Eisenmangel und kein Kalciummangel hab ich
nachgelesen.

Das ist nicht zwingend so, die weißen Flecken können auch bedeuten, dass an dieser Stelle die Nagelhaut nicht so fest mit dem Nagel verbunden ist. Dadurch wird das Licht anders gebrochen und der Nagel sieht aus, als hätte er weiße Flecken. DAs kann z.B. an kleinen Verletzungen liegen (wenn du die Nägel angestoßen hast) oder an Siliciummangel.

was einen Arztbesuch für mich erschwert, da ich momentan nicht das :Geld besitze um die Ärzte hier im vorraus zu bezahlen

Gerade auf Mallorca gibt es doch bestimmt auch deutsche Ärzte, die vielleicht auch ohne Vorkasse behandeln, oder?
(Verrückter Gedanke: Kannst du nicht mal bei Ryanair gucken? Flug nach Hahn und zurück, such dir dort in der Nähe einen Arzt und lass dich durchchecken, wenn die Symptome länger andauern…)

Gute Besserung!
Lucy

Hallo Flint82,

leider steht in Deiner Visitenkarte nichts darüber, ob Du Männlein oder Weiblein bist.

Falls letzteres, wie wäre es mit Schwangerschaft?

Gruß

Alexander

Bin ein Männlein, also würde ich die Schwangerschaft mal zu 90% ausschließen :wink:
Ich weiß das der Mensch viele Haare verliert, aber in letzter zeit sind es echt ungewöhnlich viele. ich merke es auch daran, dass ich immer Haare an den Händen habe, wenn ich mir mal durchs Haar streiche…
Mit Rayn Air zurück fliegen wird leider nichts, da wäre ja die Anzahlung für den Arzt billiger. Ist ein bisschen problematisch weil ich über ein Stipendium für meinen Auslandsaufenthalt hier versichert bin und man die Kosten erst bezahlt und später irgendwann erstattet bekommt. Bin aber wie gesagt momentan nicht sehr flüssig, da ich Miete, Kaution und Provision für die Wohnung bezahlen mußte…

Der Schwindel hat heute erstaunlicherweise ein bisschen nachgelassen, aber ist immernoch da. Vielleicht wirds ja langsam besser und ich mach mir umsonst einen Kopf.
Vielen Dank aber schonmal für die Antworten.

Lg

Christian

Hallo Flint,

da Du erst seit zwei Wochen in der neuen Wohnung zu sein scheinst, kann Dein Gesundheitszustand ja eventuell damit etwas zu tun haben.
Vielleicht wurde die Matratze, auf der Du liegst mit irgendwelchen chemischen „Desinifizier“-Mittelchen besprüht? Oder die Wohnung, Wände, der Boden etc. ist mit Insektiziden o.ä. eingenebelt worden?

Gerade viele Südländer gehen ja angeblich mit der Verwendung diverser Mittel nicht unbedingt zimperlich um…

Viele Grüße
Stefanie