Die Frage wäre 1950 aktuell gewesen, als bei uns der „Sexualkundeunterricht“, der damals noch Biologieunterricht hieß, beim Sexualverhalten der Blumen mit Bienen seinen Höhepunkt fand.
Da hätte man sich fragen können; „Der Mann, der Schmetterling - beides männlich - was treiben die da miteinander? Nix Genaues weiß man ja nicht… !“
Aber heute?
Ich würde sagen, da hat sich einer seinen kindlichen Sinn für Schönheit bewahrt.
Ich habe im leider vergangenen Sommer meine Terrasse mit Blumen geschmückt, habe Glasvögel sowie eine Miniatur von Oma Wetterwachs, auf ihrem Besen reitend, an die Zweige meiner Birke gehängt und habe Solarlichterketten und andere Solarspielereien in meinen Sträuchern befestigt.
Ich bin aber bisher nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Ausdruck meiner sexuellen Präferenzen sein könnte, ich habe da nur meinen Spieltrieb befriedigt.
Ich habe ebenfalls eine Frage: Bist Du des 50jährigen Mannes Hüter? Was geht es Dich an, welche sexuelle Orientierung er hat?
Bei uns in Lippe (NRW) pflegte man in solchen Fällen zu sagen: "Kümmern Sie sich um sie sich!"
Gruß merimies