Science Fiction <> Fantasy

Hallo Wer-Weiß-Wasser,

Denkt ihr nicht auch, daß man die Rubrik „Science Fiction & Fantasy“ in zwei Rubriken aufteilen sollte? Ich meine, hey, wieviele Beispiele für einen solchen (gelungenen) Genre-Mix gibt es denn schon? doch höchstens eine Handvoll!
Aber dadurch hätten wir mehr Forumsraum, der ja auf, äh, 102 Einträge wohl beschränkt ist.

Also, ich freue mich auf eure Meinungen dazu,

MfG
Thomas

Hi Thomas!

Grrr, eben gerade habe ich Dein Posting unter Brett- und Rollenspiele zum gleichen Thema beantwortet :o)

Aber auch hier gilt: SciFi-Leser lesen oft auch Fantasy - die beiden Genres liegen dicht genug beieinander um in einem gemeinsamen Brett untergebracht zu werden.

Daß ich innerhalb von 5 min. zweimal auf Deine Postings antworte, beweist doch, daß viele User dieser Bretter relativ homogene Interessen haben, oder?

Tomcat

Hallo Thomas,

halte ich nicht viel von. SF und F sind an und für sich schon schwer genug als Genre ein- und abzugrenzen. Zu diesem Thema gibt es tonnenweise Literatur und mir ist noch keine wirklich gute Lösung untergekommen.

Außerdem gibt es genügend AutorInnen, die sich in beiden (und noch ein paar mehr) Ecken rumtreiben. Willst du also, daß man einen Beitrag über McCaffrey zB aufsplittet? *lach* wohl kaum.

Ich kann allerdings verstehen, daß du meinst, das ein doch recht heftig frequentiertes Board zu klein sein könnte um alles aufzunehmen. Also dein Ansinnen an und für sich ist mir nicht fremd. Nur die Lösung behagt mir nicht. Es würde sich weiter vermischen, was man eigentlich nur schwer trennen kann und man hätte zwei Bretter zu durchforsten. *g*

Meine Meinung also: lassen wir es so wie es ist ;o)

Grüße

IgnoRat

frequentiertes Board zu klein sein könnte
um alles aufzunehmen. Also dein Ansinnen
an und für sich ist mir nicht fremd. Nur
die Lösung behagt mir nicht. Es würde sich
weiter vermischen, was man eigentlich nur
schwer trennen kann und man hätte zwei
Bretter zu durchforsten. *g*

Meine Meinung also: lassen wir es so wie
es ist ;o)

Sehe ich auch so. Auserdem interessieren sich die meisten für beides (sowohl F als auch SF). Warum also 2 Boards durchforsten wenn eins genügt?

Frank

Gnade, Gnade !

Ich ziehe mein Ansinnen schon zurück!

War ja auch nur ne Idee…