Science Fiction/ Fantasybuch gesucht

Hallo zusammen, ich suche ein Buch, dass ich vor ein paar Jahren (ca. 5, war da aber auch nicht ganz neu) gelesen habe. Es ist eine Mischung von Fantay und Science Fiction. Inhaltsangabe aus meiner Erinnerung:

Die Hauptdarstellerin ist eine Frau, die auf Drachen reitet und auf einem Kontinent lebt, der von einem Jungelozean umgeben ist und auf dem nicht nur Menschen sondern auch andere „Fantasymutationen“ leben. Sie trifft und kämpft mit Menschen mit futuristischen Waffen, die mittels einer Kapsel im Kopf fast nicht endgültig sterben können (sie holen nach den Kämpfen immer die Leichen zurück und kommen in neuen Körpern wieder). Es stellt sich am Ende heraus, dass diese Menschen aus dem Weltraum kommen und den Planeten kolonisieren wollen. Diese Menschen bekämpfen sich außerdem untereinander, da sie von 2 unterschiedlichen Konzernen stammen. Die Heldin verbündet sich mit einer Gruppe und findet heraus, dass der Planet schon einmal von den Konzernen kolonisiert wurde und später von diesen atomar verwüstet wurde, um ihn jahrtausende später profitabel nocheinmal zu besiedeln. Am Ende bleiben alle auf dem Planeten und die Konzerne werden von der Heldin und der einen Gruppe Weltraummenschen zu einem Status quo gezwungen, da die Konzerne mit dem Herausfinden der „Planetenneunutzung“ unter Druck gesetzt werden.

Ich bedanke mich im voraus schon mal für die Hilfe
Gruß
Volker

Hi,

das dürfte Wolfgang Hohlbein „Die Töchter des Drachen/Der Thron der Libelle“ sein.
ISBN: 978-3404201525 Buch anschauen
ISBN: 978-3404203062 Buch anschauen

Gruss,
Herb

Herb war wieder schneller -)

Ja, Thron der Libelle könnte stimmen. - Töchter des Drachen ist die Vorgeschichte dazu.
Ich kann mich zwar nicht mehr an die „Kapseln im Kopf“ erinnern, aber alles andere stimmt.

Gruß
Reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank Euch beiden,

„Der Thron der Libelle“ ist genau das Buch, das ich gesucht habe. Ich hätte nie gedacht, dass es von Hohlbein ist und sogar einen Vorgänger hat. Bin ja mal gespannt, ob es mich nochmal so faszinieren wird.

Gruß
Volker