Science Fiction Film gesucht

Guten Abend,

ich suche den Titel von einem Science-Fiction-Film, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ein Spielfilm oder eine Episode aus einer Reihe ist.

Was ich noch von der Handlung weiß: Eine kleine Crew (ca. 5 bis 8 Personen, glaub ich) ist im Hyperschlaf auf einem Raumschiff oder einer Raumstation lange Zeit von der Erde weg (zumindest glaubt der Zuschauer das in dem Moment), als plötzlich was Dramatisches passiert (irgendwas mit nem Solarsegel oder was ähnlichem). Zu allem Überfluss werden plötzlich Crewmitglieder ermordet und die fieberhafte Suche nach dem Täter geht los, während die technischen Probleme andauern. Schließlich wird ein Roboter enttarnt, der glaube ich eine asiatisch aussehende Ärztin namens Alex war, aber da bin ich absolut nicht sicher. Die verbliebene Crew macht sie unschädlich, schließt aber den Kopf wieder an den Strom an, um Antworten zu erhalten. Dummerweise löst der Roboterkopf die Selbstzerstörung des Schiffes aus (oder so ähnlich). Zwei der Crewmitglieder wollen das Schiff/die Station vor der Detonation verlassen und merken plötzlich, dass sie in Wirklichkeit die ganze Zeit auf der Erde in einem Bunker waren, wo sie in einer simulierten Umgebung Teil eines Experiments waren. Das Ende wird so dargestellt, als ob die Erde schon lange nicht mehr besiedelt ist und das Langzeit-Experiment einfach vergessen wurde.

Ich hab den Film in den Neunzigern gesehen, seitdem aber nie wieder. Würde mich sehr freuen, wenn jemandem ein Teil der Handlung bekannt vorkäme, wobei ich mir in Bezug auf die Details absolut nicht sicher bin.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Kay

Hallo Kay

Der gesuchte Film heißt

Terminal Voyage-Todesflug zum Planeten Trion
http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Terminal…

Gruß asimov

Hey super, das ist tatsächlich der gesuchte Film! Ganz herzlichen Dank!!!

Viele Grüße,

Kay