Hallo liebe Experten. Ich bin auf der Suche nach den besten Science Fiction Filmen made in Germany. Welche könnt Ihr Empfehlen? Sollten etwas neuere Filme sein. Dreht Roland Emmerich noch in Deutschland? Vielen Dank.
Hallo,
jüngeren Datums ist mir eigentlich nur ein SF-Film aus deutschen Landen bekannt, nämlich Hell von 2011, der ist ganz ordentlich.
Auch in der Wikipedia tauchen unter den wichtigen Filmen des Genres in den letzten Jahren kaum welche aus D auf (ab 2000 nur Raumpatrouille Orion – Rücksturz ins Kino (D 2003/1966) und (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 (2004), das dürfte nicht sein was Du suchst). Genannt werden noch Transfer (D 2010), Die kommenden Tage (D 2010), The Wild Blue Yonder (D, F, G, USA 2006), aber die kenne ich nicht, vermutlich auch nichts wie Emmerich.
Emmerich dreht zwar wieder in D, zuletzt Anonymous, war ein historischer Stoff und Low-Budget. Seine Blockbuster dreht er aber weiterhin in Hollywood, erwartet wird eine Fortsetzung von Independence Day in 2 Teilen und eine 3D-Konvertierung des ersten.
Enemy Mine von 1995 wurde zwar in D von einem deutschen Regisseur gedreht, ist aber eine US-Produktion (und auch schon 17 Jahre alt.
Sieht etwas düster aus mit SF made in D.
Falls andere mehr wissen kann Du ja mal antworten, würde mich interessieren.
Viele Grüße, Michael
Hallo liebe Experten. Ich bin auf der Suche nach den besten
Science Fiction Filmen made in Germany. Welche könnt Ihr
Empfehlen? Sollten etwas neuere Filme sein. Dreht Roland
Emmerich noch in Deutschland? Vielen Dank.
Hallo schweigen75,
Ich bin auf der Suche nach den besten
Science Fiction Filmen made in Germany. Welche könnt Ihr
Empfehlen? Sollten etwas neuere Filme sein.
Zu SF-Filmen, speziell neuere deutsche SF-Filme kann ich dir leider nichts sagen. Fraglich, ob es überhaupt noch neuere deutsche gibt. Die letzten, an die ich mich erinnere liefen nur im Fernsehen: „2030 – Aufstand der Alten“ (2007) -> mäßig und letztes Jahr die zweite Staffel von Ijon Tichy, die aber auch schon etwas vom ursprünglichen Witz verloren hat.
Dreht Roland
Emmerich noch in Deutschland?
Naja, was heisst noch. Der letzte, von ihm in Babelsberg produzierte Film war wohl „Anonymus“, aber das ist ja weder SF noch ein deutscher Film.
Ansonsten weiss ich nur, daß er gerade an einem TV-Thriller „Dark Horse“ arbeitet
http://www.imdb.com/title/tt2202377/
aber ob in Deutschland, keine Ahnung.
Viele Grüße
Marvin