'Science' oder 'Nature'?

Hallo,
ich habe beschlossenen mir ein Abo einer wissenschaftlichen Zeitung zu holen. Nun bin ich unentschlossen, ob es Science oder Nature werden soll. Wollte hier mal Fragen, ob jemand vielleicht schon ein Abo hat und welche eurer Meinung nach das „bessere“ Magazin ist, obwohl man von besser ja nicht reden kann. Ich selbst interessiere mich hauprsächlich für biologische und biochemische Themen. Was würdet ihr empfehlen?
Leider hab ich bis jetzt noch keinen Laden gefunden, der die Zeitschriften anbietet, von daher kann ich mir auch nicht so richtig ein Bild machen.

Vielen Dank schon mal
Gruß Maria

Hallo Maria,

Leider hab ich bis jetzt noch keinen Laden gefunden, der die
Zeitschriften anbietet, von daher kann ich mir auch nicht so
richtig ein Bild machen.

ähm, Du bist laut ViKa Studentin.
Und da gibt es so einen Laden auf Deinem Campus, der nennt sich Bibliothek und dort sind mit einer an Sicherhet grenzenden Wahrscheinlichkeit beide Zeitschriften aboniert und im Lesesaal ausgelegt.

Gandalf

Hallo Maria,

ich habe beschlossenen mir ein Abo einer wissenschaftlichen
Zeitung zu holen. Nun bin ich unentschlossen, ob es Science
oder Nature werden soll.

Beide haben Homepages, auf denen Du zumindest schon mal verfolgen kannst, welche Zeitschrift mehr Artikel bringt, die Dich interessieren:
http://www.nature.com/nature/index.html
http://www.sciencemag.org/

Viele Grüße
Marvin

Leider hab ich bis jetzt noch keinen Laden gefunden, der die
Zeitschriften anbietet, von daher kann ich mir auch nicht so
richtig ein Bild machen.

Am besten direkt bestellen als Studentenabo. Sinnvoller aber ist es in die Bibliothek zu gehen. Wenn Du mit so einer Zeitschrift wirklich arbeiten wilst, musst Da ja ständig Literaturzitate daraus nachsehen und soviele Zeitschriften kannst Du ja nicht selbst abonnieren. Ich meine, dass Science mehr in Richtung Physik, Nature mehr Biologie orientiert ist.
Udo Becker

Am besten direkt bestellen als Studentenabo. Sinnvoller aber
ist es in die Bibliothek zu gehen. Wenn Du mit so einer
Zeitschrift wirklich arbeiten wilst, musst Da ja ständig
Literaturzitate daraus nachsehen und soviele Zeitschriften
kannst Du ja nicht selbst abonnieren. Ich meine, dass Science
mehr in Richtung Physik, Nature mehr Biologie orientiert ist.
Udo Becker

Auf die Bibliothek hätt ich auch wirklich selbst kommen können.
Danke trotzdem für die Antworten

Science und Nature gibt es nicht „im Laden“ :smile:, die sind zu speziell, ausserdem nicht ganz billig, ich würde auch in die Bibliothek gehen

Viele Grüße
Anna