Scientology-Gefahr für jeden!

Film-Zensur durch Scientology?

Wie schätzt Ihr die Chancen ein, durch öffentliche Aufmerksamkeit
verhindern zu können, dass Scientology den Film stoppt?

http://anon888.blog.de/

Gering

Wie schätzt Ihr die Chancen ein, durch öffentliche
Aufmerksamkeit

Scientology kann den Film nicht stoppen. Das kann nur per richterlichem Beschluss geschehen. Und auf welcher Basis? $ 166 StGB vielleicht *g*

Und in der Netzkultur wird er eh weiterleben und inoffizell verbreitet werden.

Gruß

Stefan

Gering… Ich meine, die Illuminaten haben da eher ihre Hände im Spiel.

Ein Verbot seitens Scientology würde das gegenteil bewirken. Man kennt das ja aus den Kindes-Alter : jeh mehr man etwas verbietet umso neugiriger werden die gemüter. So war es bei dem berüchtigtem Tom Cruise Video. Die meisten haben erst von dem erfahren, als es von der Presse ausgeschlachtet wurde. Und obwohl man es von youtube entfernen konnte, hat es trotzdem jeder gesehen …

Sie versuchen es aber.

Und?

Das ist ja der Punkt, dass das DIE Bestätigung ist, dass da etwas nicht koscher ist. Der Schwerpunkt liegt ja genau darin, wie sie reagieren. Dadurch wird der Verdacht, dass sie etwas zu verbergen haben noch gestärkt.

Man betrachte den Fall George W. Bush & die gesammten Verschwöhrungstheorien. Als konkreten Fall die Pharmaindustrie.
Als die Geflügelpest in „Mode“ kam, hat man die halbe Welt verrückt gemacht, so dass zum Schluss die Pharmaindustrie Milliarden $ an die Impfung der US-Army verdient hat. Damals gab es die ersten „Verschwöhrungstheorien“ aber die Bush-Regierung hat diese ziemlich geschickt heruntergespielt. Und komischer Weise hört man heute garnix mehr von der Vogelgrippe, woll?

Der Punkt ist, dass die Scientology Sekte politisch ziemlich ungeschickt auf Kritik reagieren. Je mehr sie verbieten, desto mehr interessiert sich die Presse dafür.

Für mich nicht
:wink:

Ehrlich gesagt halte ich Scientology für kein bisschen weniger gefährlich als jede andere Religion. Wenn du Scientology verbieten willst müsstest du jede andere Religion gleich mitverbieten (was im Übrigen durchaus in meinem Sinne wäre).

Betrachtet man es ganz neutral, so hat Scientology genau so viele Beweise für die eigene Berechtigung, wie jede andere Religion auch (nämlich keine). Da erscheint mir der Ansatz von „so hochentwickelten Ausserirdischen, dass sie uns wie Götter erscheinen“ fast noch realistischer als „Ein omnipotentes Wesen hat uns alle geschaffen“.

Klar ist Scientology gefährlich. Aber das gilt für alle Religionen und da stört sich doch auch kaum jemand daran.

Und wenn sie es nicht schaffen, was passiert dann? Flugzeuge in Hochhäuser? Ja stimmt, die letzten Attentatsversuche, das waren alles Scientologyanhänger! Wegen denen gibt es jetzt Nacktscanner.

Und die Kinderschänder in Klöstern, das nicht zu vergessen, das waren sie auch.

Also mal ehrlich, von den ganzen Religionen ist dieses Scientology wohl noch die ungefährlichste.

Grüße Bellawa.

Also mal ehrlich, von den ganzen Religionen ist dieses
Scientology wohl noch die ungefährlichste.

Hallo Bellawa,

ich fürchte, du hast recht :frowning:

Hubbard hat m.E. tatsächlich die besten Absichten, ebenso wie Jesus Christus. Was dann ihre Nachfolger daraus gemacht haben, ist hier wie dort überwiegend unschön, wenngleich auch hier wie dort, vor allem an der Basis, selbstlose aufrechte Menschen ihr Werk vollbringen.

LG
sine

Hubbard hat m.E. tatsächlich die besten Absichten, ebenso wie
Jesus Christus.

Hallo auch, ich beurteile aus Einfachheitsgründen nicht die Absichten von Reliiionen sondern deren Folgen. Ich bin religionsfrei, d. h. für mich gibt es keine richigen und falschen Glaubensinhalte, und auch keine guten und schlechten Absichten. Es gibt nur negative und positive Auswirkungen. Was Scientology angeht, bemerke ich überhaupt keine Auswirkungen auf die reale Welt. Es gibt keine Scientologyparteien, keine scientologischen Personen des öffentlichen Lebens, die sich irgendwo einmischen, Scientologen führen keine Kriege, klopfen nicht an meine Tür, wollen mir nichts zu essen verbieten, läuten keine Glocken und laufen nicht vermummt durch die Straße. Die Angst ist reine Einbildung, pathologisch, wie die Angst vor UFOs.

Grüße Bellawa.

Guten Tag,

jede Ideologie kommt anfangs harmlos und volksverbunden daher.
Die Verführungskunst zeigt sich genau darin.

Gruß

Sohn Mannheims

Auch guten Tag!

jede Ideologie kommt anfangs harmlos und volksverbunden daher.
Die Verführungskunst zeigt sich genau darin.

Scientology ist pseudowissenschaftlicher Psychoschwachsinn, der vielleicht einzelnen schwachen Esoterikfreaks zum Verhängnis wird, aber eine Ideologie – also ein politisches Programm zur Veränderung der gesamten Gesellschaft – kann ich nicht erkennen. Deswegen ist es für mich irrelevant und in den Bereich der Spinnerei einzuordenen, so wie Pendeln, Reiki und transzendentale Meditation.

Grüße Bellawa.

„jede Ideologie kommt anfangs harmlos und volksverbunden daher.“

dem muss ich recht geben.
Das war beim Faschismus so, beim Kommunismus, beim 2.Dt. Reich, und auch jetzt bei der Demokratie …

Don’t feed the troll.

Falsch
Da ich leider viel Erfahrung mit dem Thema habe. S ist eine kriminelle Organistaion, die das Mittel der Gehirnwäsche i.w.S. einsetzt.

Und vor die die Wirtschaft (den kleinen Mittelstand vor allem) unterwandert.

Man kann nicht genug warnen

Henry

Guten Morgen Bellawa,

selbstverständlich müssen die Ansichten von S. erst einmal in der ersten Schicht als schwachsinnig bezeichnen werden, keine Frage.

Dahinter steckt aber leider ein hochintelligentes,konstruiertes System.
Es ist erklärte Absicht, unsere Gesellschaft radikal zu ändern.
(Keineswegs religiös, wie es gelegentlich den Anschein hat!)

Ideologien,eine solche ist das leider, haben die Eigenschaft,sich geschickt den gesellschaftlichen Strömungen einzufügen und sich dazu der richtigen Multiplikatoren zu bedienen.

Diese Sekten sind nicht angewiesen auf Menschen, die das System durchschauen und mit allen Mitteln bekämpfen.Sie bedienen sich der richtigen Zielgruppe.Gerade auch in Zeiten der gesellschaftlichen Spaltungsversuche, also in die da oben (Leistungsträger) und denen da unten (Leistungsverweigerer,Schmarotzer),wie wir sie jetzt gerade wieder erleben müssen, ist die Gefahr groß das diese letztgenannten von allen Seiten bedrängten Menschen sich solchen Rattenfängern zuwenden.

Ob es nicht zu blauäugig ist, die S. als Esoterikverein,Religion,Spinner u.ä. zu bezeichnen?

Gruß

Sohn Mannheims

Hallo,

ist die Gefahr groß, dass diese letztgenannten von allen Seiten :bedrängten Menschen sich solchen Rattenfängern zuwenden.

Ich bezweifle, daß S. an den Schwachen in der Gesellschaft Interesse hat. Die haben weder Vermögen, das man ihnen aus den Rippen leiern kann, noch Einfluß als Meinungs-Multiplikatoren, können also zur Ausbreitung des Systems nicht viel beitragen.

Gruß
Cassius

Also mal ehrlich, von den ganzen Religionen ist dieses
Scientology wohl noch die ungefährlichste.

nur weil es mörder gibt, müssen die betrüger nicht straffrei ausgehen…!!

der islam kämpft mit weitgehend offen visier
das gefährliche an S ist, dass die das nicht tun und sie zudem mit der dummheit ihrer anhänger bewußt arbeiten - mal abgesehen davon, dass jede religion eine potentielle gefahr darstellt, ist neben dem islam die S eine der gefährlichsten für die zukunft…

gruß
ad