SciFi Roman

Bin immer noch am Schreiben und springe immer zwischen den Kapiteln hin und her. Jetzt habe ich folgende Situation: Ein (natürlich außerirdisches) Raumschiff taucht in der Erdumlaufbahn auf. Welche Organisation / Institution oder so der Erde müsste hier reagiern? Wer ist für außeririschen Besuch verantwortlich?
Danke

Übrigens nochmals Danke für die vielen Tipps bei der Antriebsfrage.

hey =)

also helfn kann ich dir leider nur bedingt… hab keine ahnung wär dann zuständig wäre aber ich habe mal die vorschau einer „galileo“ folge gesehen in der genau das problem bearbeitet wurde… wer ist zuständig bei außerirdischen vllt findes du da was =)

ich hoffe ich konnt helfn un lg
Nico

hallo

entweder hat sich noch niemand gedanken um das problem gemacht oder diese pläne werden bewusst geheim gehalten. ich tendiere aber eher zu ersteren.

im prinzip gibt es eigentlich nur den weltsicherheitsrat als globale institution, die in etwa die kompetenz hätte, in so einem fall was zu unternehmen. möglicherweise versucht auch noch die uno da mit zu reden.

obwohl natürlich die üblichen verdächtigen (v.a. die usa) alleingänge versuchen werden.

ich bin jetzt aber nicht sooo bewandert in globaler politik - kann mich also grob täuschen.

lg
erwin

Hallo,
kommt eigentlich darauf an, wer es zuerst entdeckt- oder über wessen Staatsgebiet es in die Umlaufbahn eintritt.
Weltweite Absprachen für diese Situation gibt es glaube ich nicht.
Das wird sich erst ändern, wenn tatsächlich E.T.´s auftauchen.
Führend im gucken und suchen dürfte wohl die NASA sein, oder das SETI,die schon viel früher Signale des Raumschiffes auffangen könnten.

grüsse borthi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bin immer noch am Schreiben und springe immer zwischen den
Kapiteln hin und her.

Erfinde doch lieber eine olympische Disziplin. Kapitelspringen.

Ein
(natürlich außerirdisches) Raumschiff taucht

Tauchschiff???

Welche Organisation / Institution oder so
der Erde müsste hier reagiern? Wer ist für außeririschen
Besuch verantwortlich?

TomTom go???

Also mal im Ernst, wie kann jemand ein Buch, dann auch noch einen SciFi Roman verfassen wollen, wenn seine Fantasie nicht mal ausreicht, sich eine Institution auszudenken. Es geht doch wohl um eine fiktive Story oder schreibst Du eine Realsatire???

1. Vorschlag: EVA Extraterristic Visitors Assosiation
  2. Vorschlag: HBS Hillerkusssche Besucher Stiftung
  3. Vorschlag: IWO Internationale Weltraumbesucherempfangs Organisation.

Naja für die wirklich hilfreichen Vorschläge verlange ich Kohle.

Gruß
Rumburak

Wer ist für außeririschen
Besuch verantwortlich?

Na, aber das weiß doch nun wirklich jeder: die Men in black.
Hast du etwa die Filme nicht gesehen?

WoDi

Hi,

normalerweise läuft das so ab: SETI findet die ausserirdischen, die Wissenschaftler verständigen dann die Mitglieder des Weltsicherheitsrates und die können dann nix entscheiden weil China sein Veto einlegt…

grüße
miamei

Ein
(natürlich außerirdisches) Raumschiff taucht in der
Erdumlaufbahn auf. Welche Organisation / Institution oder so
der Erde müsste hier reagiern? Wer ist für außeririschen
Besuch verantwortlich?

Die US-Einreisebehörde. Bisher scheiterte das entsprechende Ansinnen Außerirdischer aber ausnahmslos daran, dass diese Seite: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html?_flowExecuti… leider nicht auf Außerirdisch angeboten wird. Daher reisen die Außerirdischen (mangels Sprachkenntnisse) stets unverrichteter Dinge wieder ab.

Michael

NORAD
Hi.

Die NORAD ist eine auf Weltraumüberwachung spezialisierte Einrichtung.

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/North_American_Aerospac…

Zu technischen Details siehe:

http://www.richtstrahl.ch/www/index.php?option=com_c…

Nebenbei noch der Ratschlag, an deiner Stilistik zu arbeiten.

Horst

Vielen Dank an alle.
Hat mir viel geholfen. Danke.