Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach dem Titel eines SciFi-Filmes oder auch einer -Serie. Hmm…wie kann man das jetzt beschreiben. Also ich hab den Film oder die Serie mal vor Jahren auf einem dritten oder sogar vierten Sender gesehen. Es handelte sich um eine deutsche Produktion und sie war schon etwas älter (20-30 Jahre schätze ich; also 70er Jahre…außerdem war sie in Frabe). Der Bekanntheitsgrad dürfte sehr gering sein, da es sich um eine Eigenprodunktion handelte. Sämtliche Effekte und Kulissen sind wohl vom Regisseur selbst (und Freunden, Bekannten) erstellt worden (also seeehr billig) und etliche Figuren wurden ebenfalls durch Freunde oder Bekannte besetzt. Vom Geschehen weiß ich nicht mehr viel. Es handelte sich wohl um einen Piloten, der in einer sehr sehr kleinen Raumkapsel/seinem Raumschiff durchs Weltall kurvte und in Weltraumschlachten mitmischte…an mehr kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Die Filmserie lief wohl die ganze Nacht lang, also ca. 6 Stunden. Ich war damals noch kleiner und hab das heimlich geschaut, war aber seeehr beeindruckt. Wär schön, wenn jemand Vorschläge hätte.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
Patrick