Scrabble lohnenwert?

Hi ich hab mal ne frage lohnt es sich scrabble zu kaufen. ich überlege dies schon seit längerem aber irgendwie hab ich noch bedenken.

weiss jemand wo man die spielregeln nachlesen kann?

vielen dank

lg honey

hi honey! (das wollt ich schon immer mal schreiben)

Hi ich hab mal ne frage lohnt es sich scrabble zu kaufen.

das kommt drauf an - spielst du gern? hast du freunde oder verwandte, die gern mit dir spielen? spielt ihr gern mit der sprache? dann ja.

weiss jemand wo man die spielregeln nachlesen kann?

http://de.wikipedia.org/wiki/Scrabble

Also meine Eltern sind geradezu Scrabble-süchtig… Jeden Morgen vor der Arbeit wird das Brett ausgepackt! Mein Schatz und ich haben den beiden darum ein Scrabble-Brett aus Holz gebaut (und auch Spielsteine - war eine echte Sisyphos-Arbeit), da die Papp-Dinger sich bei täglichem Gebrauch sehr schnell abnutzen… Es gibt auch Scrabble-Deluxe, Kinder-Scrabble, Reise-Scrabble, Scrabble-Karten und Party-Scrabble.
Schau mal dort:
http://www.mattelscrabble.com/de/adults/index.html

Fazit: Du solltest zumindest eine weitere Person kennen, die Scrabble-wütig ist oder werden könnte, sonst liegt’s nur in der Ecke!

LG Suse

Huhu

Ich hab es mir vor längerem gekauft, da wir am WE immer gern mit einigen Leuten was spielen, ohne vor´m Rechner oder der PS2 hängen zu wollen.
Nachdem SCRABBLE erstmal lange in der Ecke lag, weil wir uns an PHASE10 sattspielen mussten (wäääääh), sind wir nun SCRABBLE-süchtig. Mal sehen, wie lange es dauert! :smile:
Gibt es eigentlich ne gescheite online-Version von SCRABBLE?

Viel Spass
:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auf jeden Fall!!

Hi,

kommt darauf an, ob du und deine Mitspieler es mögen!?
Ich mag es nicht so, es zieht sich immer so unglaublich. Zufällig haben wir Party-Scrabble entdeckt. Da hat man nur eine gewisse Zeit, um ein Wort zu legen. Und das macht riesig Spaß. Mir zumindest. Und dem Rest der Familienfeier (von 14 bis 66 alles dabei) auch.

Grüße!

Hallo honey!
Also ich spiele Online-Scrabble immer bei www.yahoo.de (Spiele - Wortspiele). Das Spiel heißt dort „Literat“, das Brett ist etwas anders aufgebaut als das Original-Scrabble-Brett, aber es ist dort immer einer verfügbar, mit dem man spielen kann. Man kann sich auch aussuchen (vorher), ob man auf Zeit spielen möchte und ob das Spiel gewertet werden soll

Tschööö
Blümchen