Screenshot geht nicht Samsung Galaxy J1

Hallo Zusammen !
Habe mein iPhone verloren und musste mir nun für den Übergang ein günstiges Smartphone holen. Habe mich für das samsung Galaxy j1 entschieden, aber der screenshot möchte einfach nicht funktionieren, woran könnte das liegen? Ich drücke den Home Button und dazu den Start-Knopf an der Seite - nichts passiert. In der Bedienungsanleitug steht, dass es so funktioniert.

Kann mir jemand helfen ? Beide Knöpfe funktionieren für sich allein wunderbar.

Hallo!
Mir ist klar, dass es auch bei Samsung Unterschiede gibt, aber vielleicht hilft es weiter. Unter Einstellungen, Bewegungen und Gesten kann ich den Screenshot ein- bzw. ausschalten.
Dann fahr ich mit der Handkante über den Bildschirm und erhalte einen Screenshot.
MfG
airblue21