Screenshot?

Moin,

so ganz bin ich noch nicht in der Android-Welt angekommen.

Tablet XIDO Z110/3G, Android 5.1.

Um eine Frage stellen zu können würde ich gerne einen Screenshot machen, das würde die Frage vereinfachen.

Aber wie?

Danke euch für Tipps!

Gruß Volker

Hallo Volker,

hilft dir das, was hier steht, weiter?

Gruß
Christa

Hallo Christa,

danke für die superschnelle Antwort, leider war ich mit den Hinweisen noch nicht erfolgreich.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Gruß Volker

Wenn es mit der Tastenkombination nicht klappt, dann kannst du auch eine app installieren, die das für dich erledigt. Such einfach im store nach „screenshot“.
hth

Hallo Volker,

hast du nicht, wie dort beschrieben, den Button für Screenshots rechts in der Statusleiste?

Viele Grüße
Christa

Danke, werde ich mal schauen.

Hm, vlt. erkenne ich ihn nicht. Ich finde nur „Seite teilen“ und dann per WhatsApp, E-Mail usw. zu verteilen.

http://www.michael-bickel.de/2013/02/screenshots-mit-dem-android-tablet/

Da ist das etwas genauer beschrieben… Muss man wirklich ein wenig üben, dann geht das problemlos. Habe auch eine Weile gebraucht und brauche auf jeden neuen Gerät wieder :flushed:, bis es klappt.

Freue mich schon auf Deinen ersten Screenshot!

Bufo

Danke an euch. Mit der Tastenkombination komme ich nicht klar. Wie auch? Ich brauche beide Hände um die Tasten zu bedienen.

Mit einer APP scheint es jetzt zu funktionieren.

Gruß Volker