Script für Text Gallery

Moin zusammen,

ich möchte auf unserer Vereinsseite eine Textgallery für News einrichten.
So etwas kann man bei vielen Zeitungen online sehen und ich halte es für eine tolle Sache.
Da ich kein Profi auf diesem gebiet bin, freuie ich mich auf Beispiele oder Internetseiten, wo ich mehr darüber erfahren kann.

Das habe ich gefunden:

adPage = ‚*.html‘;
ivwArea = ‚TuS Hasloh‘;

dojo.addOnLoad(function() {
var elements = dojo.query(‚div.TextGallery‘);
dojo.forEach(elements, function(element) {
new dm.textgallery(element);
});
});
NEWS

« zurück

Weiter »

Überschrift
Text 1

Überschrift
Text 2

ist das richtig so und kann man daraus etwas machen?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Rainer

Moin,

So etwas kann man bei vielen Zeitungen online sehen und ich
halte es für eine tolle Sache.

Hast Du mal ein Beispiel? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was Du meinen könntest, weil ich mir Gedanken darüber mache, wozu man bei so wichtigen Inhalten wie News JavaScript einsetzen wollte.

ist das richtig so

Entschuldige, aber ich kann mir als HTML-Experte nicht nehmen lassen, dass der Code semantisch ziemlich unbrauchbar ist.

Auch ohne zu wissen, was eine Text Gallery ist, sieht man, dass der JavaScript-Code - wenn das alles ist - rein gar nichts macht.

Freundliche Grüße,
-Efchen

Schau mal hier (weiter unten)
http://www.mopo.de/hsv/das-wikinger-juwel-holt-arnes…

Schau mal hier (weiter unten)

Nach was soll ich da gucken?
Dieses „Das könnte sie auch interessieren“?

Dazu braucht man kein JavaScript. Man klickt auf „mehr“ und es öffnet sich eine neue Seite.

Hi,

schau hier:
HSV-Kurzpässe

Der Kasten kurz über den Kommentaren.

Okay, danke für die Aufklärung. Den Begriff kannte nämlich selbst Wikipedia nicht.

Ja, dafür braucht man JavaScript.
Leider funktioniert das auf der besagten Seite gar nicht, wenn man JavaScript deaktiviert hat (oder haben muss). Daher empfehle ich immer eine serverseitige oder reine HTML-Alternative.

Hier wurde auf jeden Fall ein JavaScript Toolkit namens „Dojo“ verwendet, den Du dazu dann auch brauchen würdest.

Ich klinke mich dann hier aus, weil es sicher andere gibt, die in bezug auf JS mehr auf dem Kasten haben als ich.

Liebe Grüße,
-Efchen

Danke.