Script hochladen geht nicht.Bitte um Hilfe

Hallo zusammen.
Zu allererst: Ich bin ein absoluter Anfänger in Homepage Erstellung.Ich habe einige mit einem Baukasten gemacht aber das zählt ja nicht:smile:
Nun habe ich eine bei FLatbooster gehostet und mithilfe von FTP Voyager wollte ich ein fertiges (gekauftes) Script hochladen.
Dies habe ich auch mit dem Voyager gemacht.In das HTML verzeichnis so wie es auch bei flatbooster in der anleitung steht.Nun bekomm ich aber immer die fehlermeldung 403 wenn ich die seite aufrufen moechte.
Woran liegt das?muss ich noch was machen?Probelem hab ich mit der index seite.weiss nicht wo die hin muss und warum überhaupt eine sein muss,da ich ja ein fertiges script habe.ist da nicht eine mit drin?
bitte um ehrliche hilfe.
und bitte keine vorhaltungen,das ich ohne wissen sowas mache.ich weiss es selbst.aber es hat seine gründe warum ich die seite machen muss.und mit dem baukasten geht es ja nicht.also scripte hochladen.
Danke im vorasu für eine ausführliche hilfe und anleitung.denn wie gesagt ich brauch es schritt fuer schritt da ich anfänger bin un keinerlei ahnung habe.

Moin moin,

Es braucht noch ein bisschen genauere Erklärung.

Du hast also einen Ordner html , dort rein uploadest du direkt das Tool , also ohne einen Ordner für das Tool selber anzulegen ?

Eine index Datei ist eigentlich bei allen Tools dabei .

Jetzt also die Frage , weil wir das nicht sehen können, von welcher index redest du jetzt und wieso macht Dir das Probleme . Gibt es eine Anleitung dazu , wie heist dein Fertig System ? Gibt es da ein Beispiel ?

Der Fehler :
403 Forbidden
Die Anfrage wurde mangels Berechtigung des Clients nicht durchgeführt. Diese Entscheidung wurde – anders als im Fall des Statuscodes 401 – unabhängig von Authentifizierungsinformationen getroffen, auch etwa wenn eine als HTTPS konfigurierte URI nur mit HTTP aufgerufen wurde.

Das kann daran liegen das kein HTTPS genommen wurde um die Seite aufzurufen oder z.b. das es keine index Datei gibt und auch kein Directory zugelassen wurde.

Also wie gesagt wie habe die seite bei flatbooster.
um mein script hochladen zu können,was ich gekauft habe,habe ich mir FTP voyager geholt.
Dort stehen ja schon einige ordner.unter anderem der html ordner.da muss ich mein script reinmachen.
habe ich auch gemacht und es wurde hochgeladen.
eine index.html stand vorher schon da (von flatbooster) die musste man wie die anleitung sagt,entfernen und eine neue erstellen,.dies hjabe ich einfach in flatbooster selbst gemacht und neues verzeichnis anlegen.
sorry für meine dummheit,aber anders kann ich es nicht erklären.
bei dem script stand nur bei das man es nur per ftp hochladen muss und dann alles im admin bereich bearbeiten kann.
hätt ich gewusst das es doch nicht so einfach ist haett ich es gelassen.

Es ist einfach .
Aber wer kein Auto fahren kann wird sich nicht einfach durch den Verkehr bewegen können.

Was auch immer FTP Voyager ist .

FTP (Datei Transfer Programm ) Programm generell :

Eine Seite zeigt dein Computer Verzeichnis , also die Festplatte zu hause .
Eine andere Seite zeigt nach einloggen auf dem jeweiligen FTP Server die dortige Verzeichnis Struktur .

wenn also nach einloggen, dort auf dem Server sich ein html Ordner befindet, ist es genau der richtige Ort um deine Daten dort hin up zu loaden.

Dein Provider hat eine index.html Datei , in der Regel wird zuerst die index.html geöffnet, gibt es eine solche nicht kommt die index.php etc etc.

Wenn du also dein Zeug da reinpackst in den Ordner muss du natürlich die index.html deine Providers löschen , die ist ja nur da damit man von außen auch was sieht.

Zweites Problem , du sagst hier nix über den Namen des Tools, somit kann man schon mal gar nicht weiterhelfen , denn vielleicht steht ja in der Anleitung was das System braucht als Vorrausetzung um dann mit einem Easy Upload alle Funktionen genießen zu können.
Dritten gibt es Unterschiede zwischen Webspace und Webspace . Der eine kann alles der andere kann gar nichts.
Viertens kann es ein Linux oder ein Windows Server sein . Da du wahrscheinlich das Tool bei Dir entpackt hast, kann schon dadurch und durch den Upload ein Problem zwischen den Betriebssystem entstehen.

Allerdings hab ich schon gesagt worauf die Fehlermeldung hindeutet. Es fehlt die index.php bzw index.html oder du rufst die Seite nicht via https://meine.seite/mein.admin
auf , sondern machst http://meine.seite/mein.admin . Das würde aber in der Anleitung stehen.

Es kann also auch sein das du die Anleitung ignorierst , weil sie vielleicht in englisch ist etc .

Wie gesagt, solange du nicht sagen willst um welches Programm es geht , solange kann man nur Raten .

Noch ein Problem kann sein , das die Rechte an deinen Ordnern nach dem Upload Probleme machen . Linux Server brauchen da extra Pflege.

P.S. warum meinst du gibt es Leute die damit Geld verdienen. Weil es eben alle nicht so trivial ist wie beworben. Ist halt nicht ein Server wie der Andere.

Thomas Punkt.