Script zum Eintragen in ein Webformular

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Zum Problem:

Ich habe den Auftrag bekommen Kontaktdaten (Name, Vorname, Telnummer, usw.) aus einer Access DB in eine Projektplattform (think!project von Baulogis) zu übertragen. Leider besteht keine Möglichkeit eines Imports der Daten über .csv-Datei oder ähnliches, es muss manuell passieren. Ich habe die Daten aus der Access DB bereits in ein Excel Sheet überführt und suche nun eine Möglichkeit mithilfe eines einfachen Scripts (Programmiersprache egal). Ich habe an ein Script gedacht das eine ähnliche Funktion wie die Formularausfüllhilfen von Firefox und Opera bieten. Hat jemand eine Ahnung wie man das möglichst einfach und unkompliziert lösen kann. Es handelt sich um knapp 1500 Einträge.

Gruß Simon

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Zum Problem:

Ich habe den Auftrag bekommen Kontaktdaten (Name, Vorname,
Telnummer, usw.) aus einer Access DB in eine Projektplattform
(think!project von Baulogis) zu übertragen. Leider besteht
keine Möglichkeit eines Imports der Daten über .csv-Datei oder
ähnliches, es muss manuell passieren. Ich habe die Daten aus

jup geht, mit Perl LWP modul aus der CPAN

siehe http://www.thomas-fahle.de/pub/perl/LWP/HTTP/HTTP_Ge…

kannst dir dein eigenen Webbrowser sozusagen schreiben :smile: Natürlich nur das holen und eintragen udn senden der seite, ein Graphikbrowser gibbet natürlich nicht.

Problem könnte es mit JavaScript geben, fals das formular so aufgebaut ist.

Ansonsten gibt es für FirFox den Greasymonkey der kann Eigene Scripte (allerdings nur JavaScript) auf Seiten eibninden, könnte dann via AJAX die daten holen und ins vormular eintragen.

Leider ist das nix für anfänger, man/frau sollte schon fortgeschritten sein in soetwas.

Guten Morgen,

ich schreibe sogenannte Datenpumpen mit AutoIT, ein hervorragendes Tools zur Prozesssteuerung und -optimierung!

Freundliche Grüße
SODMaster