Hallo und Danke @frank-thomas_eitrich für Deine schnelle Antwort. Nun - es ist leider schwierig, Dir so genau zu erklären, was ich meine. Hinter der Tür befinden sich zahlreiche Bilddateien, die allesamt beweglich gehalten werden. Mit den Buttons möchte ich hineinzoomen und wieder zurück, dann nach links oder rechts schwenken um die Grafik auch hinter dem Frame erkennen zu können. Dann möchte ich den Betrachter animieren dass er sein Objekt genau betrachten kann, mittels hoch und runder schwenken. Ich arbeite eben an einem Design für eine virtuelle 3D-Homepage für einen Auftraggeber. Aber - ich merke, es wird zu fein ins Detail gehen. Mit Gif-Ani wird es nicht funktionieren. Denn der User würde es mitbekommen…und es erfordert auch noch mehr Speicherplatz… Die Grafiken müssen ähnlich wie bei Google Maps gezoomt oder bewegt werden können.
Das Schiebetür-Problem habe ich fast gelöst. Danke. Aber ich habe da ein Script das eben besagte Schalter inne hat, die ich nicht so einfach entfernen kann.
Die Grafiken werden in einem Arrey geladen - und ausgegeben - in 50-60 ms. Störend sind die Schalter Left.gif - right.gif - stopp und play in einem Panel das halbtransparent auf dem Bild liegt. Ich weiß dass mit Zoom-In und Zum-Out die Bilder wieder im Arrey gelistet sein müssen, aber wie ich die Bilder im Frame platzieren muss damit der User mit den Schalttasten left und richt, hoch und runter, zoom-in und zoom-out alle Funktionen bedienen kann. Die Bilder sind im Format von je 5760px (width) x 3680px (height. Die 3D-Räume sind alle begehbar (virtuell). Aber wie bekomme ich das so hin, dass der Betrachter am Rechner sitzt und dort mit der Maus (und die Schaltflächen im Bild) navigieren kann…? Ich kenne nur die Lösung mit dem Arrey und was damit geschieht. Aber wie ich die Schalter mittels JAVASCRIPT aktiviere - geschweige dem auch in ein Script einbaue (JAVASCRIPT)… Sorry - ich hab echt keinen Plan. Aber ich möchte gern wissen anhand eines Scriptes, wie diese Dinge funktionieren.
Danke für die viele Hilfe. Ich bin echt ein Looser, was das Scripting angeht. Aber was soll ich machen als Mitschaffer, der nur für die Broschüren und Papierwaren arbeitet…? Aber ich möchte sehr gern mehr JavaScript wissen…
Deshalb bedanke ich mich schon jetzt sehr für weitere Hilfe… MERCI an Dich @Frank-Thomas und auch ein Dankeschön an die anderen alle hier im Netz…
Gruß Mirko J.