Hallo ihr Lieben
ich hab da ein ganz blödes Problem und komm jetz allein einfach nicht mehr weiter…
also folgendes: ich habe einen acer aspire 5742G (mit 4 GB Ram und 500 GB Festplatte) und eigentlich kann man rechts auf dem touchpad, wenn man nach oben oder nach unten fährt, scrollen, aber seit kurzem geht das nicht mehr? Ich habe meines wissens nach nichts verstellt und auch schon in den Einstellungen des „Elan“ - Touchpads versucht, das rückgängig zu machen, aber es geht trotzdem nicht…
bitte helft mir! ich verzweifle langsam… ^^
schonmal danke im Vorraus
Hallo ich-bin-viele,
ich gehe davon aus, dass der Laptop bereits mindestens einmal komplett herunter- und wieder hochgefahren wurde. Falls er nur in den Standby-Modus versetzt wurde, dann hilft wahrscheinlich ein kompletter Neustart.
Sonst mal versuchen, über Fn+F7 das Touchpad aus- und dann wieder einzuschalten.
Wenn dies auch nicht hilft, auf der Acer-Seite den aktuellen Treiber für das Touchpad Elantech herunterladen:
Hier der Link zum Treiber:
http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Touch…
Dann den Treiber neu installieren und den Rechner neu starten.
Falls das alles nicht zum Erfolg führt, bitte noch mal melden. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wo letztlich das Problem lag.
Viel Erfolg,
Thomas
Hallo ich-bin-viele!
Ja, da gibt es versch./viele Möglichkeiten.
Da ich nicht weiß,welches Betriebsprogramm du verwendest, kann ich nur die folgenden Empfehlungen geben:
- Als Kürzüberprüfung, empfehle ich, dass du im „Gerätemanager“ bei dem Touchpad nachguckst, ob ein Ausrufe/oder/Ausrufezeichen daneben steht.
Wenn nicht, sollte eigentlich alles funktionieren, wie gewohnt, wenn doch:
- Klicke Eigenschaften des Touchpads an und
und checke die Treiber, bzw. online nach Aktualisierung suchen.
Wenn da kommt, dass „der neueste Treiber installiert ist“, kann -ich- keine anderen Problemlösungen mehr mehr anbieten, außer sich beim Hersteller, bzw. auf der Homepage/Treiber…Downloads usw. nach zu sehen.
Zum Gerätemanager kommst du über Win 7 /Vista / XP:
Start/Windowstaste/Eingabe/oder suchen: Gerätemanager/Eigenschaften usw.
Das Touchpad mit Rechts anklicken und über Eigenschaften zu Treiber gehen, da Treiber online überprüfen lassen, wenn falsche Treiber drin ist, den aktuellsten downloaden und installieren, vorher aber den Alten/Falschen/Defekten deinstallieren.
Letzte Alternativlösung:
Über Start/Windowstaste/Programme/alle Programme/Systemprogramme/Systemwiederherstellung, den Zustand wieder herstellen kannst, bevor das Problem aufgetaucht ist.
zB. Neue Programme am … 2012 installiert usw.
Den letzten Vorgang, vor dem Problem, wäre den Richtigen Zeitpunkt zum Wiederherstellung des damaligen intakten Zustands des Rechners.
Viel Erfolg
Mfg.
AdM
und
Hallo ihr L.
ieben
ich hab da ein ganz blödes Problem und komm jetz allein
einfach nicht mehr weiter…
also folgendes: ich habe einen acer aspire 5742G (mit 4 GB Ram
und 500 GB Festplatte) und eigentlich kann man rechts auf dem
touchpad, wenn man nach oben oder nach unten fährt, scrollen,
aber seit kurzem geht das nicht mehr? Ich habe meines wissens
nach nichts verstellt und auch schon in den Einstellungen des
„Elan“ - Touchpads versucht, das rückgängig zu machen, aber es
geht trotzdem nicht…
bitte helft mir! ich verzweifle langsam… ^^
schonmal danke im Vorraus
Hi,
ich würde mal versuchen, den Treiber für das Touchpad über den Gerätemanager zu aktualisieren/zu erneuern oder zu deaktivieren und dann wieder aktivieren. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht weiter.
Gruß
webcruiser