Scythe Mugen 2 - muss ich mehr Lüfter einbauen?

Will den Scythe Mugen 2 auf meinen Prozessor draufsetzen. Da steht was von erweiterbar, heißt das ich sollte das machen? Ich würde den gerne einfach so lassen, will ja nicht übertakten oder sonstiges. Prozessor: AMD Phenom II x4 955 boxed 4x3.2Ghz

verwende ab besten den mitgelieferten Lüfter für den Prozessor, alles andere ist glatter Murks. Wenn Du mehr Kühlung haben willst(z.B. Grafikkarte ohne eigenen Kühler) dann nimm am besten Pabst-Lüfter, die sind sehr preiswert und leise, aber trotzdem sehr leistungsstark. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du nicht wahnsinnige Spiele machen willst, ist übertakten ohnehin nutzloser Unfug und im Alltag kaum zu merken. Übertakten bringt für den Normalnutzer nicht wirklich etwas, ist nur für High-End-Gamer nützlich. Ich nehme dann lieber eine größeren oder schnelleren Prozessor und habe den gleichen Effekt.
Viel Erfolg
Rolli

Soll heißen das ich nichts weiter daran anbringen muss außer den mitgelieferten?
Wenn das so ist, dann ist das in Ordnung :smile:

Den hatte ich auch mal. Da reicht auch 1 Lüfter für den normalen Takt.

Gruß,
Mike

Hi

Scythe Mugen sagt mir so rein gar nichts. Sory, kann Dir da wohl nicht weiterhelfen.

Hi!

Also du musst deinen Prozessor schon sehr lieb gewonnen haben, dass du ihm so einen Kühler spendierst obwohl du nicht übertakten möchtest :wink:
Demzufolge brauchst du auch nicht zu „erweitern“. Damit ist gemeint, dass man einen weiteren Lüfter montieren kann oder den vorhandenen austauschen kann.
Lass den Kühler einfach so wie er ist, der liefert schon so ordentliche und leise ergebnisse :wink:

VG

richtig verstanden, so einfach ist das
Gruß Rolli

Soll heißen das ich nichts weiter daran anbringen muss außer
den mitgelieferten?
Wenn das so ist, dann ist das in Ordnung :smile:

„Da steht was von erweiterbar“ ist eigentlich eine absolut unbrauchbare Information, weil Du nicht sagst, wo das steht und was erweiterbar sein soll.

Aber:
all meine AMD X6-CPUs kühle ich mit einfachen Arctic 64 Pro Freezern - die kosten 20 Euro und sind ziemlich einfach. Trotzdem hat sich noch keiner der 11 Rechner beschwert.
Also:
der (wesentlich bessere) Mugen wird das bei einem X4 bestimmt locker schaffen!

Keine Ahnung, bin ja kein Experte im Computer-Tuning.
Warum kommen solche Fragen zu mir?!?

hi, je neuer die prozessoren desto besser die effizienz. habe einen prozessor mit mehr verlustleistung jahrelang mit dem aehnlichen ifx 14 passiv gekuehlt und nie probleme gehabt. wenn du nicht uebertaktest sollte ein gehaeuseluefter bei ansonsten passiv gekuehlten komponenten ausreichen. und wenn nicht wirst du das an abstuerzen bemerken. dann kannst du immernoch einen fan nachruesten.
lg
p

Hallo,
von der Kühl-Leistung sollte der Kühler dicke ausreichen.
Gruß,Jürgen

Also danke, dann brauch ich ja keine Angst haben das der nicht ausreichend kühlt.

Hallo,

sehr präzise gestellte Frage. Wo steht da was von erweiterbar? Beim Lüfter? Beim Prozessor? Macht weder beim einen noch beim anderen wirklich Sinn! Dein Prozessor hat Sockel AM3, der Lüfter unterstützt diesen, also kannst du ihn verwenden.

Aber was willst du eigentlich wissen? Ob du was machen solltest, den Lüfter kaufen? Falls das gemeint war, hängt es davon ab ob du Probleme mit deinem bisherigen Lüfter hattest (zu hohe Temperatur etc.). Da du dazu keine Informationen lieferst kann die Antwort nicht mehr Informationen liefern als du auch bei der Frage gegeben hast …

Gruß,
Richard

Will den Scythe Mugen 2 auf meinen Prozessor draufsetzen. Da
steht was von erweiterbar, heißt das ich sollte das machen?
Ich würde den gerne einfach so lassen, will ja nicht
übertakten oder sonstiges. Prozessor: AMD Phenom II x4 955
boxed 4x3.2Ghz

Hallo,
wenn Du nicht übertakten willst, und die Temps sonst im grünen Bereich sind, würde ich keinen weiteren Lüfter anbauen.
Gruß

Hallo,davon habe ich leider keine Ahnung.Viel Erfolg bei der Suche.

Gruss Peter

Will den Scythe Mugen 2 auf meinen Prozessor draufsetzen. Da
steht was von erweiterbar, heißt das ich sollte das machen?
Ich würde den gerne einfach so lassen, will ja nicht
übertakten oder sonstiges. Prozessor: AMD Phenom II x4 955
boxed 4x3.2Ghz

Hallo zFume,
zu der Frage kann ich leider Nichts beitragen.
Gruß
Klaus