SD card in Android Smartphone, externer Speicher- / Größenlimit

Hallo an alle,
ich habe ein Frage bezüglich der maximalen zusätzlichen externen Speichergöße für Smartphones.

Zum Beispiel beim Galaxy S7 darf man bis zu 200 GB zusätzlich als SD micro card nutzen. Nun gibt es aber keine 200 GB Karten, sondern nur 128GB oder 256GB Karten. Ist es möglich die 256GB karte zu nutzen und würde das Handy diese Karte erkennen und nutzen ? Oder gibt es hier Probleme ?

Danke!
liebe Grüße
Jasmin

Hallo,

[quote=„Jasmin_3835b0, post:1, topic:9359906, full:true“]

Zum Beispiel beim Galaxy S7 darf man bis zu 200 GB zusätzlich als SD micro card nutzen. Nun gibt es aber keine 200 GB Karten,

[Quote]

natürlich gibt es die:

Das Problem ist, daß der Standard MicroSD-Karten derzeit nur bis zu einer Größe von 200 GByte vorsieht. Insofern dürfte es schwierig sein, eine MicroSD-Karte mit 256 GByte zu finden. Mal ganz davon abgesehen, daß diese - so wie Du zu recht vermutest - vom Telefon gar nicht erst erkannt werden würde.

Gruß
C.

schade :frowning:

Leider ist mein Artikel durch die grandiose Zitierfunktion etwas verunstaltet worden, so daß mein Link möglicherweise unterging: es gibt durchaus 200 GByte-MicroSD-Karten. Den Link zu einer findest Du in meinem obenstehenden Artikel.

Ja, ich weiss das es die gibt. Danke trotzdem!
Ich finde es nur schade, dass man diese nicht im Handy nutzen kann sondern auf die 128GB zurückgreifen muss.
Grüße
Jasmin

Hm, ich bin nicht sicher, ob wir nicht aneinander vorbeireden. Es GIBT 200 GByte-Karten. Link siehe oben.

Ja , aber die sind 4 mal so teuer als die 256GB …

Es gibt derzeit keine MicroSD-Karten mit 256 GByte. Es gibt SD-Karten mit 256 GByte Speicherplatz und es gibt angebliche MicroSD-Karten mit 256 GByte Speicher, bei denen es sich aber um Schrott handelt, der nur einen Bruchteil der Speicherkapazität aufweist.

Es gibt von Samsung micro SD karten mit 256GB. Die sind Schrott?

Nein, die gibt es nicht:

Es gibt überhaupt keine MicroSD-Karten mit 256 GByte. Das ist es, was ich die ganze Zeit vermitteln möchte.