SD Card will formatiert werden mitFotos

Habe eine neue SDCard(SanDisk 2GB)gekauft,in den Foto eingelegt und fotografiert.Wollte nun wie gewohnt die Bilder Importieren,dabei kam die Meldung es müße erst eine Formatierung erfolgen und die gespeicherten Daten würden dabei gelöscht werden.
was kann ich tun um meine Bilder im PC zuspeichern ohne einen Datenverlust?

Vielen Dank schon mal für euere Mühe

Hallo, bei einer derartigen Meldung ist mangels fehlerhaften Dateistruktur i.A. eine Formatierung unumgänglich, d.h. auf normalem Weg sind die Fotos nicht downloadbar, sondern nur mittels Datenrettungsmethode. Wenn die Fotos auf der Kamera abrufbar sind, sollten sie auch auf dem PC sichtbar sein, sonst nur durch Herumprobieren, also per Ferndiagnose schwer erklärbar.

Ganz lieben Dank,war mein erster Versuch bei wer-weiss-was und habe mich total über eine so schnelle Antwort gefreut.
Muß wohl herumprobieren,da die Fotos im Foto anzuschauen sind

Hallo! Wenn die Formatierungsaufforderung beim einlegen in den PC kam, würde ich mal die SD Karte im Fotoapparat lassen und den mal an den PC anschliesen um die Bilder zu übertragen. Eine weitere Möglichkeit wäre der Versuch von einem (modernen) TV-Gerät oder einem Festplattenrecorder mit Kartenslot. Letzte Möglichkeit: Händler,Fachgeschäft oder Kartenhersteller kontaktieren. Tut mir leid nicht mehr zu wissen, viele Grüsse aus dem Erzgebirge

Vielen Dank für deinen Tipp hat mir etwas weiter geholfen

Hallo uliwin,

kannst Du denn direkt auf die Bilder der Speicherkarte zugreifen, z.B. über die Kamera oder wenn Du die SD-Karte in den Card-Reader Deines Notebooks oder PCs steckst ?

Hallo uliwin,

sorry für die späte Antwort. Durch die Formatierung bekommst du garantiert deine Bilder nicht zu sehen. Wie du allerdings an die Bilder rankommst, kann ich dir von hier aus nicht sagen.

Sind sie denn vom Foto aus noch verfügbar? Wenn nicht, ist wahrscheinlich die SDCard defekt, oder war nie formatiert, und der Foto hat das stillschweigend ignoriert.
Wenn sie verfügbar sind, solltest du es mal an einem anderen PC oder mit einem anderen Cardreader versuchen. Auch im Fotoladen (wo man auch entwickeln lassen kann) kann man dir vielleicht weiterhelfen.

Viel Erfolg!