SD-Karte erkannt, Dateien aber nicht angezeigt

Hallo auch,

habe eine 8gb SDHC Karte, welche seit neuestem keine Dateien mehr anzweigt.
Die Karte wird zwar prinzipiell erkannt (über internen und externen Cardreader) und auch die korrekte Größe wird unter den Eigenschaften angezeigt, jedoch werden im Explorer gar keine Dateien mehr angezeigt!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank
danger-Tobi

Hallo danger-Tobi,

habe eine 8gb SDHC Karte, welche seit neuestem keine Dateien
mehr anzweigt.

Wie formatiert, wo in Verwendung?

Die Karte wird zwar prinzipiell erkannt (über internen und
externen Cardreader) und auch die korrekte Größe wird unter
den Eigenschaften angezeigt, jedoch werden im Explorer gar
keine Dateien mehr angezeigt!

Welches Betriebssystem?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

-> http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#SDHC_.28…

Grüße Roman

ist eine Class 6 Karte, die ich einfach zum Speichern allerlei Daten in meinem XP-Netbook verwende.

Formatierung ist FAT32.

Inzwischen hängt sich der Explorer sogar immer auf, wenn ich den Inhalt anzeigen lassen will.

Hab auch schon probiert über Datei-Verwaltung eine andere Laufwerksbezeichnung bzw. -Buchstaben zuzuteilen. Hat aber auch nix gebracht.

PC Inspector schafft es leider auch nicht, irgendwelche brauchbareb Daten wieder herzustellen.

Des Weiteren hat es auch an einem 2. Rechner nicht geklappt, sich die Daten anzeigen zulassen. Andere Karten funktionieren aber normal, scheint also kein Hardware-Problem zu sein.

Gibt es noch irgendwelche anderen Recovery-Software?

Oder muss ich die Karte zu einem professionellen Daten-Wiederhersteller geben. Hat jemand damit Erfahrungen und kann jemanden empfehlen?

Danke
Vg danger Tobi

Hallo Tobi,

-> FAQ:2241

Meiner Meinung nach ist die Karte defekt und du kannst nichts mehr machen (professionelle Hilfe vielleicht schon noch), oder du versuchst die Partition auf der Karte neu zu erstellen (suche nach Datenträgerverwaltung) und kannst den Datenverlust verkraften. Ein riskanter Versuch könnte mit Scandisk/CHKDSK sein. Ich kenne nicht die Bedeutung deiner Daten…

Gewöhne dir an Backups, also Sicherheitskopien zu machen. Die Dateien sind dann einmal auf der Festplatte und dann noch z.B. auf einem USB-Stick. Das Backupmedium muss immer aktuell sein und sollte nur für diesen Zweck verwendet werden.

Grüße Roman