SD Karte in iFile erkennen (Jailbreak)

Hallo,
seit einigen Stunden bin ich bereits im Internet am suchen, konnte aber bislang keine funktionierende Lösung finden.

Ich habe ein iPad Air (1) mit 32GB und LTE und iOS 8.1 (Jailbreak). Nun würde ich gerne mit meinem „Apple (MD822ZM/A) Lightning auf SD Kartenleser“ eine SD Karte verbinden.
Sobald ich die Karte (extrememory SDHC Card 32GB Class 10) reinstecke kommt folgende Fehlermeldung:
„Gerät kann nicht benutzt werden. USB Storage: Das angeschlossene Gerät wird nicht unterstützt.“
Ich habe bereits alle formate durchprobiert. Auch bei FAT32 kommt diese Fehlermeldung. Allerdings kann ich in der Foto App Bilder importieren.
Leider kann ich in iFile die SD Karte nicht sehen. Selbst unter /var/mnt/ erscheint die SD Karte nicht (also der mount1 Ordner fehlt). Ich habe übrigens die 4$ für iFile bezahlt und benutze somit die Vollversion!
Genau das gleiche Problem bleibt mit einer anderen SD Karte bestehen. Selbst Neustarten des iPads hat bislang keinen Effekt.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich noch machen kann? Ich bin grade wirklich hart genervt!