hallo,
meine sd karte von kingston SD 4 / 16 GB wird nur zur haelfte geloescht. Dateien werden aber ohne inhalt angezeigt. laesst sich da was machen.?
princo
hallo,
meine sd karte von kingston SD 4 / 16 GB wird nur zur haelfte geloescht. Dateien werden aber ohne inhalt angezeigt. laesst sich da was machen.?
princo
Hi
Denke, Du benutzt ein WIndows?
Was hast Du bereits alles gemacht, was wird Dir angezeigt?
Wenn Du die Karte eh leeren willst, wie sieht es mit Formatieren aus?
Sonst: Ein (beliebiges) Linux Live-System (ohne Installation direkt von CD bootbar, Rechner wird nicht angetastet, es sei, Du willst Es anders).
Dort kannst Du entweder mit Parted den Stick (aber auch JEDES andere Laufwerk !!Vorsicht!!) partitionieren/formatieren Partitionen verschieben oder in der Größe ändern.
Auch kannst Du im Dateimanager beliebig Files auf dem Stick löschen, da hier kein Windows entscheidet, was auf den Stick verbleiben soll, sondern Dir vom System die volle Kontrolle gegeben wird - Du kannst machen, was Du willst (aber auch Alles kaputt!).
Das geht dann auch klassisch im Terminal (Eingabeaufforderung).
Wenn Du Hilfe zu Linux erfragst, wirst Du sehr oft Termial-Lösungen bekommen, da Diese ‚global‘ funktionieren und nicht von System zu System verschieden angegangen werden müssen.
Es kann aber auch sein, daß der Stick einfach nur das zeitliche gesegnet hat - habe hier auch zwei Tage mit einem uralt-Stick rumgemengt, bevor ich mich dazu durchringen konnte, einen aktuelleren (und größeren) Stick umzuformatieren.
MfG
Hallo!
Hast Du die Speicherkarte in einem Kartenleser, dann könnte es sein, dass der 16GB nicht verarbeiten kann. Geh mal bei der Karte auf Eigenschaften, werden da die 16GB angezeigt? Hast Du schon geprüft, ob die nicht löschbaren Dateien schreibgeschützt sind? Wenn 16GB verwaltbar sind, dann formatier das Ding, da spielt der Schreibschutz auch keine Rolle.
MfG
airblue21
hallo airblue u. posti,
ueber FORMATIEREN konnte ich die blockade loeschen. vielen dank nochmals.