SD-Karte mit verschiedenen Pfaden

Guten Abend allerseits,

Ich habe im Urlaub viele Bilder auf einer SD-Karte gespeichert. Mein PC erkennt die SD-Karte. Ich kann darauf zugreifen, Ordner erstellen und Dateien darauf speichern, und diese auch abrufen. Alle Dateien und Ordner, die im Urlaub entstanden kann ich jedoch nicht öffnen. Es sind alles „Verknüpfungen mit veacox(F:smile:“ deren Pfad nicht gefunden werden kann. Am Pc wird die SD-Kartze als Wechseldatenträger E: gekennzeichnet. Wie kann ich an diese Bilder wieder rankommen?
Ich freue mich auf eure Antworten,

das m

Hallo,

wahrscheinlich ist die Verknüpfung der Dateierweiterung (meist jpg) falsch. Die Verknüpfung muss also neu erstellt werden. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine Datei und wähle nun „Öffnen mit …“. Klicke nun auf „Standard-Programm wählen …“. Wähle dort dein Programm aus, mit dem du deine Bilder öffnen möchtest. Sorge dafür, dass das Häkchen bei „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ angeklickt ist, und drücke auf ok. Nun müssten sich alle jpg-Dateien wieder mit dem gewählten Programm öffnen lassen.

LG Culles

Nun denn, ein Bekannter konnte mir helfen:

Es gab eine Verknüpfung nicht mehr. Das Programm TreeSize hat bestens geholfen, falls jemand mal auf ein ähnliches Problem trifft.

das m

Danke, das Problem hat sich gerade gelöst :wink: