SD-Speicherkarte einsetzen in hp Laptop

Hallo ihr Lieben,

wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, habe ich ein Problem.
Ich habe ein HP-Notebook. Genauer gesagt, das Compaq nx6325. Und an der linken Seite sind so ausschiebbare kleine Fächer für Speicherkarten, wie mir scheint.
Ich habe nun versucht meine 1 GB SD-Speicherkarte (x4 store), die ich eigentlich für meine Camera benutze, hineinzuschieben. Ging irgendwie nicht wirklich. Geht das einfach nicht oder stelle ich mich einfach etwas ungeschickt an? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Grüße
RickyRena93

hey rickyrena93,schau mal in der faltkurzanleitung; da sind die einzelnen steckplätze und fächer usw.genau erklärt - steht auch im handbuch
gruß vom günther

Hi,
schau mal bitte unterhalb von dem Touchpad am vorderen Rahmen des Computers.
Dort sollten sich eigentlich die Slots für die Speicherkarten befinden.
Ein genaueres Bild gibt es hier: http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/e3583e18…

Die ausschiebbaren Fächer an der Seite sind für PCMCIA bzw. PCI-Express Einsteck-Karten.

In der Hoffnung geholfen zu haben, lieben Gruß
Boom

Hi!

Der Compaq NX6325 hat in der Tat einen Cardreader und kann mit allen gängigen Formaten umgehen. Wenn ich das richtig sehe befindet dieser sich jedoch nicht links am Gerät sondern vorne direkt unter dem Touchpad. Da ist auch eine Beschriftung drüber mit den Kartentypen.
Die SD Karte musst du mit leichtem Druck reintun bis sie „einrastet“, das spürt man.

Falls die Karte nicht erkannt wird, kannste dir hier den passenden Treiber runterladen:
http://tinyurl.com/cuddrx6

VG
Martin

Hallo, ist schon eine komische Frage. Es sollte gehen aber in keinem Fall mit Gewalt reinschieben. Etwas Fingerspritzengefühl oder einfach jemand Fragen der sich etwas damit auskennt und hilft.

Gruss + viel Erfolg,
Mario

Hi,
wenn der SD-KartenSlot dafür geeignet ist, müsste die SD-Karte einsetzbar sein. Meistens müssen die Kontakte nach vorne und unten weisen und die SD-Karte muss einrasten. Manchmal muss man ganz schön fest drücken.
Gruß
webcruiser