SDKarte per SMB freigeben?

Hallo,
im Teil:Tablets wurde danach gefragt… interessiert mich aber selber:

Die SDKarte so freigeben das man über WLAN auf diese von Windows aus schreiben/lesen kann (SMB).

Ich habe es selber mit der App: „SAMBA Filesharing“ hinbekommen, die benötigt aber ROOT Rechte… auf meinem Handy kein Thema, aber für mein 10" Tablet benötige ich eine andere Lösung… kein Root!

Also es geht mir nicht darum von Androiden auf SMB/Windows/NAS/FTP zuzugreifen (das kann ich) sondern andersherum!

Gruss Andre

Hallo,

im Play-Store nach SMB Share Tool oder so suchen und in den Texten schauen wozu man root braucht und wo nicht.

Gruß
h.