Seamonkey, aktuelle Version installieren ohne Datenverlust

Hallo,

auf meinem Win7 Laptop verwende ich Seamonkey als Browser. Unter „Einstellungen“ ist die tägliche Prüfung auf Updates aktiviert. Derzeit verwende ich die aktuelle Version 2.46, die im Dez. 2016 automatisch aufgespielt wurde.

Bei Windows 10 (weiterer Laptop) funktioniert das bei gleichen Einstellungen nicht. Da wird nichts aktualisiert. Um das installierte Seamonkey 2.39 zu aktualisieren, habe ich zunächst Version 2.46 als Installationsdatei heruntergeladen. Nach der Sicherung aller Daten (Mails, Adressen, Lesezeichen usw.) habe ich diese Datei dann gestartet. Die Installation ging ratz-fatz, klappte aber nicht. Das Programm merkte, daß ein Seamonkey bereits existiert und installierte nichts. Ich müßte also Seamonkey komplett löschen, um die neue Version zu installieren.

Bevor ich das mache, interessiert es mich, ob jemand aus dem Forum weiß, wie ich ohne Deinstallation der existierenden Version Seamonkey auf die Version 2.46 updaten kann.

Danke für Hinweise,
Gruß
Pauli

Hallo,

schon probiert oder so gemacht?

Hilfe>nach Updates suchen

Gruß

divo

da war ich eben zu schnell, habe deshalb die 1. Antwort gelöscht.

habe Deine Frage falsch beantwortet:
ja, „Hilfe -> nach Updates Suchen“ führt zu der Meldung: „es sind keine neuen Updates verfügbar. Seamonkey prüft regelmäßig, ob Updates verfügbar sind.“
Das ist natürlich Quatsch, wenn die Frage aus Version 2.39 gestellt wird und Version 2.46 verfügbar ist.

Gruß
Pauli

ich fürchte, daß es nicht mehr so ist, wie z.B. bei Win 7. Ich lese gerade im Internet: "

Ein „dramatischer Rückschritt“, Windows 10 verärgert Firefox-Chef.

Da steht, daß Microsoft seinen Browser „Edge“ favorisiert und z.B. die Browser auf Mozilla-Basis nicht mehr so funktionieren, wie bisher.
Werde also Seamonkey löschen und neu installieren müssen.

Gruß
Pauli