Hallo, wir saßen gemeinsam mit Freunden und haben beschlossen, einmal eine Seance, eine spritistische Sitzung zu besuchen. Ich bekam den Auftrag, herauszufinden wann und wo sowas stattfindet. Also habe ich angefangen im Internet zu recherchieren und habe zu meiner Verwunderung festgestellt, dass es schwieriger ist, als gedacht, das herauszufinden. Hat jemand eine Tipp für mich, wie man an einen solchen Termin kommt? Vielleicht bin ich ja total naiv, aber das ist doch nicht verboten, oder? Telefonnummern von Kartenlegern, Traumdeutern, Partnerückführungen und dgl. habe ich sehr viele gefunden - aber kein Hinweis auf eine Seance. Was habe ich falsch gemacht?
Danke für jeden Hinweis.
Toni
Hallo Toni.
Mir ist bekannt, daß die Immanuel-Gesellschaften, Svedenborg-Kreise und Cayce-Kreise solche Seancen abhalten.
Ich kann dich aber nur darauf hinweisen, daß es nich ungefährlich ist. Dazu gibt es einen schönen Film namens „Wichboard-Die Hexenfalle“…
Ouija-Brett, Blanchette oder Gläserrücken sind ja ein beliebtes Spiel pupertirender Jugendlicher. Man kann diese Spiele auch gerne „spielen“, solange sichergestellt ist, daß der Kreis auf keinen Fall unterbrochen wird und immer hinterher immer Danksagungen ausgesprochen und die gerufenen Geister entlassen werden, auch wenn nichts „gespürt“ wurde.
Auf jeden Fall eine guuuuute Masche, Mädels anzusprechen!
Gruß, Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Toni,
Also habe ich angefangen im Internet zu
recherchieren und habe zu meiner
Verwunderung festgestellt, dass es schwieriger
ist, als gedacht, das herauszufinden.
Das ist auch nicht so leicht - und das nicht ohne Grund.
Eine Seance ist ein Moment, wo sich nicht nur das Innerste des Selbst zum Äußersten bewegt, sondern über die Teilnehmer am Tisch, die ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander haben sollten, auch ihr Innerstes zum Äußersten gekehrt wird - und dann die dritte Dimension, der Gast, den man sucht, begrüßen und befragen möchte.
Eine Seance ist nicht „ohne“. D.h. alle sollten eine gewisse seelische Stabilität mitbringen, da sonst das Geschehen aus dem Ruder läuft, weil Störungen entstehen, die sowohl den Gast als auch die anderen Teilnehmer an die Grenzen ihrer Kraft bringen können.
Also schaffe man eine heimelige Umgebung (Abdunkelung, Kerzen, Stille), stimme die Teilnehmer ein auf einen friedlichen Moment. Keine Musik! Und schon gar keine Drogen! Die Stimmung muss aus den Körpern kommen und jede Ablenkung ist unerwünscht.
Hat jemand eine Tipp für mich, wie man an einen solchen Termin kommt?
Es gab hier bei w-w-w mal eine entsprechende Initiative unter „Mitgliederprojekte“. Leider finde ich den Thread im Archiv nicht mehr. Was ich aber weiß ist, dass spätestens nach der zweiten Zusammenkunft alles aus dem Ruder lief, weil sich niemand mehr nach dem dritten Bier an die Regeln halten konnte oder wollte (es ging dann nur noch um Bier-verschieben und einen Gast mittrinken lassen wollte keiner). Einige schreiben seither nicht mehr hier und ich fürchte das Schlimmste!
Vielleicht bin ich ja total naiv, aber das ist doch
nicht verboten, oder?
Ganz gewiss nicht! Es ist eine Bereicherung des Lebens, die nur wenigen vergönnt ist.
Telefonnummern von Kartenlegern,
Traumdeutern, Partnerückführungen und dgl. habe ich sehr viele
gefunden -
Kein Wunder. Wie gesagt: Zugang zu den inneren Zirkeln finden nur wenige Menschen und wie das funktioniert ist nicht erklärbar, weil es einfach „geschehen“ muss, sonst ist man dafür nicht geeignet.
Was habe ich falsch gemacht?
Nichts. Vielleicht bist Du nur noch nicht reif dafür. Aber habe Geduld, wenn Du es wirklich willst, dann wird die Zeit kommen.
Danke für jeden Hinweis.
Mehr kann ich Dir nicht geben.
Ich wünsche Dir einen kraftvollen Weg,
Anja