Searchqu entfernen

habe mir searchqu irdendwie eingefangen und will es deinstallieren. ich habe alles mögliche schon probiert, aber es klappt nicht. kann mir jemand sagen, wie ich es richtig machen soll?

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/searchqu…
Ich selber hab damit noch nichts zu tun gehabt, aber andere.
Das scheint vielversprechen zu sein.
Viel Glück!
Für die Zukunft: Googeln hilft oft weiter… :wink:

Searchqu sagt mir nichts und ich hab mich ja auch als Windows-, nicht als Viren- oder Trojanerexoperte angemeldet :wink: Sorry!

Hallo Heinz-Georg,

Entfernung von Searchqu aus dem Internet Explorer:

1. Öffnen Sie den IE, gehen Sie auf Extras – Add-Ons verwalten.
  2. Wählen Sie Symbolleisten und Erweiterungen, deinstallieren Sie alles, was mit Searchqu in Verbindung steht, aus der Liste: Searchqu Toolbar, UrlHelper Class etc.
  3. Wählen Sie Suchanbieter – Bing und machen Sie diese zu Ihrem Standard-Suchanbieter, wählen Sie Web Suche, klicken Sie auf Vorschläge deaktivieren.
  4. Gehen Sie auf Extras – Internetoptionen, wählen Sie den Kartereiter Allgemein und klicken Sie auf Standardseite oder geben Sie Ihre eigene Webseite, google.com oder eine andere, statt searchqu.com, ein. Klicken Sie dann auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Entfernung von Searchqu aus Mozilla Firefox:

1. Öffnen Sie Mozilla Firefox, gehen Sie auf Extras – Add-Ons.
  2. Wählen Sie Erweiterungen – Searchqu Toolbar und klicken Sie auf Deinstallieren.
  3. Gehen Sie auf Extras – Optionen, setzen Sie die Startseite zurück oder ändern Sie sie auf google.com, indem Sie Searchqu ersetzen, im Karteireiter Allgemein.

Deinstallation von Searchqu von Google Chrome:

1. Klicken Sie auf den Icon Google Chrome personalisieren und kontrollieren – Optionen.
  2. Wählen Sie die Basis-Optionen und ändern Sie die Google Chrome Startseite auf google.com oder eine andere Seite und klicken Sie dann auf den Button Suchmaschinen verwalten.
  3. Wählen Sie Google und machen Sie es zu Ihrer Standard-Suchmaschine.
  4. Wählen Sie Web Suche aus der Liste aus und entfernen Sie es, indem Sie auf “X” klicken.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß Bianca

danke für den tipp. hat aber leider nichts gebracht!
Gruß Heinz

Hast Du in der Systemsteuerung unter Software schon geschaut, ob dort etwas mit searchqu drinsteht? Da kannst Du sie auch noch deinstallieren.
Ansonsten tut es mir für den Moment leid, aber dann weiß ich nicht weiter.
Gruß Bianca

danke für den tipp. hat aber leider nichts gebracht!
Gruß Heinz

hier, dass sollte dir helfen :wink:
http://www.sicherpc.net/malware/searchqu